2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
FC Lorsbach II (grüne Trikots) hat den Klassenerhalt am letzten Spieltag dingfest gemacht F: Klein
FC Lorsbach II (grüne Trikots) hat den Klassenerhalt am letzten Spieltag dingfest gemacht F: Klein

TuS Niederjosbach verspielt letzten Matchball

Relegation gegen TuS Hornau II

MAINTAUNUS. Bereits vor dem letzten Spieltag stand für den FC Marxheim die Relegation fest auf dem Programm. Jetzt ist auch der Gegner bekannt: A-Ligist FV Neuenhain. Nach der heutigen Niederlage muss der TuS Niederjosbach gegen B-Ligist TuS Hornau II antreten und Marxheims Reserve gegen C-Ligist SG Wildsachsen II. Die Hinspiele finden jeweils am kommenden Donnerstag (12.6.) um 19:30 Uhr statt - die Rückspiele am Sonntag (15.6.) um 15 Uhr.

Kreisoberliga

FC Marxheim – SG Oberliederbach II 1:1 (1:1). – Für den FC Marxheim ist die Saison noch lange nicht beendet. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft müssen in die Relegation. Doch die letzte Partie gegen Oberliederbach war dafür nicht ausschlaggebend: „Man hat dem Spiel angesehen, das es um nichts mehr ging“, gab Marxheims Vorstandsmitglied Klaus Otto zu. Nach einer halben Stunde erzielte Umut Kaya den Führungstreffer für die Gäste. FCE-Torhüter Fangmann war noch mit der Hand am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern. Zehn Minuten später glich Mario Klein durch einen direkt verwandelten Freistoß aus. Kurz vor Schluss musste Torschütze Kaya mit Gelb-Rot vom Platz. In der Relegation trifft Marxheim auf A-Ligist FV Neuenhain. Das Hinspiel findet am Donnerstag um 19:30 Uhr statt, das Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr.


SG Bad Soden – SG Nassau Diedenbergen 0:1 (0:1). – Bad Soden trifft die pure Ironie. Der in der Winterpause an Diedenbergen als Torhüter ausgeliehene Torwarttrainer Sascha Soptil vermasselte dem eigenen Verein den letzten Saisonsieg: „Wir hatten mehr Chancen als in der ganzen Rückrunde, doch Sascha hat super gehalten“, sagte Bad Sodens sportlicher Leiter Michael Schmitt. Karabas scheiterte sogar mit einem Elfmeter an seinem eigentlichen Vereinskameraden. Den Siegtreffer für die SGN erzielte Gerolf Linke. In der kommenden Saison kehre Soptil aber wieder als Torwarttrainer zu Bad Soden zurück.


DJK Flörsheim – FV Alemannia Nied 4:0 (1:0). – Flörsheim feiert eine gelungene Saison: „Im letzten Spiel haben wir nochmal guten Fußball gespielt“, lobte DJK-Intermiscoach Dirk Ludwig, der sich ab der kommenden Saison wieder auf seinen Posten als sportlicher Leiter konzentrieren wird. El Allali mit einem Doppelschlag sowie Laoukili und Hartings sorgten für den Saison abschließenden Heimsieg.


Spvgg. 07 Hochheim – FC Eddersheim II 4:0 (3:0). – Mit einem kuriosen Eigentor begann das Toreschießen in Hochheim. Eddersheims Spilok wollte eigentlich klären, traf dann aber ins eigene Netz in den Winkel. Patrick Kiewel erhöhte nur zehn Minuten später. Crnovrsanin überlupfte den gegnerischen Torwart und erzielte den dritten Treffer. Und auch Thomas Apostel, der ab der kommenden Saison in der Altherren-Mannschaft spielen wird, traf ein letztes Mal für das Kreisoberliga-Team. „Eddersheim war in der Hinrunde besser aufgestellt“, erklärte 07er Coach Udo Schreiber. Auch die hohen Temperaturen machten das Spiel für beide Teams schwer. In jeder Spielhälfte gab es zusätzlich zwei Trinkpausen. Derweil wird auch Markus Buchalla beruflich bedingt zu den Alten Herren wechseln. Eugen Revich wechselt zu den Sportfreunden Frankfurt und auch Martin Schulz wechselt den Verein.

Kreisliga A

TuS Niederjosbach – DJK Zeilsheim 5:7 (1:3). – Gleich neun Spieler fehlten dem TuS Niederjosbach in dem so wichtigen letzten Saisonspiel gegen Zeilsheim. "Doch die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft", bescheinigte Uwe Schmidt, sportlicher Leiter des TuS, seinem Team. Dabei fing alles so hoffnungsvoll an, nachdem Miller den Führungstreffer erzielte. Doch die Defensive sei zu schwach gewesen - ein Problem, das Niederjosbach schon durch die gesamte Saison begleitet. Da halfen auch die zwei weiteren Treffer von Miller, Heinz und dem A-Jugendlichen Bicer nichts. Denn allein Zeilsheims Driss El Khalfioui traf fünfmal, Metin Virit doppelt. In der Relegation trifft Niederjosbach am kommenden Donnerstag und Sonntag auf B-Ligist TuS Hornau II.


Kreisliga B

BSC Altenhain – SG Nassau Diedenbergen II 4:2 (3:1). – Altenhain beendet durch den Sieg gegen Diedenbergens Reserve die Saison mit dem vierten Platz. "Die Partie war den Temperaturen angepasst", kommentierte BSC-Pressesprecher Jürgen Groh. Atlija traf doppelt, außerdem Dirk Seifert und Lettieri. Für Diedenbergen trafen Kramp und Lüpke per Elfmeter.


FSC Eschborn – FC Lorsbach II 0:5 (0:2). – Die Reserve des FC Lorsbach ist der Relegation entgangen. Mit einem sauberen 5:0-Sieg wurde der FSC Eschborn bezwungen. "Unser Torhüter Tobias Rustler hat klasse gehalten, sogar einen Elfmeter vereitelt", freute sich Lorsbachs Trainer Gert Lenz. Die Tore gegen den Abstieg schossen Stapf, Müller, Lindner, Strathmann und Lemghili.

Aufrufe: 08.6.2014, 19:02 Uhr
Natascha GrossAutor