2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

VfB-Reserve hofft auf Verstärkung aus dem Landesliga-Kader

In der Kreisliga A will die Norder Zweite Wiedergutmachung leisten. Die Rhenanen gehen als Außenseiter ins Duell gegen den SV Oberbilk.

Verlinkte Inhalte

Maroc Düsseldorf – VfB Hilden II .Zumindest beim Blick auf die Tabelle der Kreisliga A wirkt die Partie der VfB-Reserve beim Dritten wie ein vermeintliches Spitzenspiel. "Wir sind kompletter Außenseiter", erklärt aber Christian Vettraino. Da der Coach des Tabellenfünften weiter mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hat, fährt er ohne große Ambitionen zum FC Maroc.

"Ich weiß erst am Donnerstag, wen ich aufstellen kann", sagt Vettraino und hofft auf Verstärkung aus dem Landesliga-Team. Mit Maurizio Mennone, Marvin Bell, Marcel Bourscheidt, Luka Bilcar und Ismael Lartey nennt er nur einige der vielen fehlenden Stammkräfte.

SV Hilden-Nord II – TSV Urdenbach. Die Norder Reserve will heute Abend (18 Uhr) die drei Punkte an der Furtwänglerstraße behalten. Denn die Hildener wähnen sich in der Kreisliga A nach dem glücklichen 2:2 im Derby gegen den AC Italia immer noch nicht im sicheren Mittelfeld. Thomas Schaumburg freut sich jedoch auf die Partie gegen den Tabellennachbarn. "Wenn man nicht so ein berauschendes Spiel gezeigt hat, ist es schön, wenn man so schnell eine Möglichkeit bekommt, diese Leistung vergessen zu machen." David und Tim Schneider fehlen (beruflichen Gründe).

SC Rhenania Hochdahl – SV Oberbilk. Vor der heutigen Begegnung gegen den Kreisliga-Zweiten (20 Uhr, Grünstraße) übt sich Jürgen Kempen-Eßbach in Galgenhumor. "Die Stimmung ist gut, meine Mannschaft wird mit 6:0 gewinnen und Oberbilk bleibt nur Zweiter", meint der Rhenania-Coach sarkastisch. Zumindest die Verletztenliste hat sich bei den Hochdahlern verkürzt. Der vermeintliche Armbruch bei Alexander Nold stellte sich als Prellung heraus. Nur David Eberle (Bänderriss) und Kai Egierski fallen noch aus. "In der Hinrunde haben wir gut ausgesehen und nur mit 0:1 verloren. Mit viel Glück können wir diesmal etwas Positives, also einen Punkt, mitnehmen", glaubt Kempen-Eßbach.

AC Italia will seine Chancen diesmal besser nutzen

SC Unterbach – AC Italia Hilden. Mit einem guten Gefühl treten die Fußballer des AC Italia heute (19 Uhr, Neuenhausplatz) im Nachbarschaftsduell der Kreisliga A an. "Meine Mannschaft soll spielerisch an die erste Halbzeit vom vergangenen Sonntag anknüpfen, jetzt aber die Chancen besser nutzen", fordert Sinisa Kitic. Der AC-Coach hofft, dass Taoufik Bahuch besonders motiviert auftritt, denn der ältere Bruder des Italia-Stürmers trägt das Trikot des SCU. "Er möchte bestimmt zeigen, dass er zu Unrecht in der Tabelle unten steht", glaubt Kitic. Die Hildener treten ohne Andrej Diring (Oberschenkel) und Abdellah Kabil (rote Karte) an.

Der SC Unterbach kam zuletzt beim Tabellenzweiten mit 0:8 unter die Räder und will keine zweite Niederlage kassieren. "Wir müssen jetzt die Köpfe wieder freibekommen", forderte Norbert Kosselt nach der Klatsche. Und das soll heute gegen den Vorletzten gelingen. Der SCU-Coach sieht seine Elf durchaus in der Lage, nach drei Siegen in den ersten Begegnungen nach der Winterpause jetzt im Derby gegen die Hildener nachzulegen.

SSV Erkrath – Schwarz-Weiß Düs-seldorf. Die SSV-Fußballer strotzen nach der 0:2-Niederlage gegen Urdenbach nicht gerade vor Selbstvertrauen. Daher geht es für die Erkrather heute Abend (19.30 Uhr, Toni-Turek-Stadion) auch nur darum, die Partie gegen den Spitzenreiter möglichst unbeschadet zu überstehen. "Wir versuchen, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Vielleicht können wir dann etwas Zählbares mitnehmen", sagt Thomas Schulzky. Angesichts des letzten Auftritts erwartet der Coach nicht allzu viel. Zumal Michael Bahlmann, Tim und Daniel Hagemann im Urlaub sind.

Aufrufe: 028.3.2013, 11:33 Uhr
Rheinische Post / Patrick JansenAutor