2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Spitzentrio zeigt sich im Torrausch

Kreisliga A kompakt

Verlinkte Inhalte

Auch am 27. Spieltag in der Kreisliga A, Gruppe 2, bleibt eine Vorentscheidung im spannenden Kampf um Platz eins aus. Alle drei Meisterschaftskandidaten bewältigten ihre Aufgaben mit Bravour und schenkten ihren jeweiligen Kontrahenten fünf Tore ein.

Vor allem der FC Maroc ließ bei seinem Gastspiel in Erkrath nichts anbrennen und ging nach 21 Minuten durch Mohamed Quaaka in Führung. Als Daniel Mion mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte, war die Moral des SSV bereits gebrochen. Es folgte ein Doppelschlag von Mohamed Benhaddou sowie ein Treffer durch Hakim Boussaria. Mit dem 5:0 setzte der eingewechselte Allrounder den Schlussstrich unter eine äußerst einseitige Partie.

Ähnlich deutlich fiel auch die Begegnung zwischen Italia Hilden und dem SV Oberbilk aus. Mit den Saisontoren 42 und 43 unterstrich Emin Yesilöz seinen Stellenwert als Top-Angreifer. Ivo Zhelezarov und Daniel Wilczek (2) erledigten den Rest. Trotz des 5:0-Erfolgs zeigte sich Interimstrainer Klaus Leuschner erbost: "Die Chancenausbeute war nicht ausreichend. Wir sind in Lethargie verfallen."

Indes bewies Trainer Guido Monaco beim 5:1-Erfolg von Schwarz-Weiß über den FC Kosova ein goldenes Händchen. Mit Benjamin Schäfer (2) und David Breitmar wechselte er gleich zwei Torgaranten ein. Zwei Treffer gelangen auch Stefan Thurn. Damit hat SW weiterhin alle Trümpfe in eigener Hand.

Aufrufe: 012.5.2013, 23:08 Uhr
Rheinische Post / zabAutor