2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Trainer Ben Blümle kämpft mit dem TSV Nellmersbach um den Aufstieg in die Landesliga.
Trainer Ben Blümle kämpft mit dem TSV Nellmersbach um den Aufstieg in die Landesliga.

Für den TSV Nellmersbach wird es ernst

Erstes Relegationsspiel findet morgen in Remshalden statt

Es braucht einen ganz langen Atem, um über den Umweg der Relegation in die Fußball-Landesliga aufsteigen zu können. Mit einem Sieg ist es nämlich nicht getan, mit zweien auch nicht – drei Erfolge sind Voraussetzung, um es tatsächlich zu schaffen.

Das klingt schwierig, doch Schwaikheim bewies im vergangenen Juni, dass es durchaus klappen kann. Der TSV räumte nacheinander Pfedelbach (2:0), Marbach (3:2) und Münchingen (2:0) aus dem Weg und begleitete den TSV Schornbach nach oben. Daran will sich in den kommenden Tagen und Wochen der TSV Nellmersbach als diesjähriger Vizemeister der Bezirksliga Rems-Murr hinter dem SV Breuningsweiler ein Beispiel nehmen. Das Team von Trainer Ben Blümle, das unlängst mit dem 3:0 im Endspiel in Großaspach gegen die TSG Backnang II den Bezirkspokal holte, startet morgen Abend in die anstrengende Relegation.

Erstes Spiel morgen in Remshalden

In Remshalden kommt es um 18 Uhr zum Duell mit dem FC Marbach, dem Zweiten der Bezirksliga Enz-Murr. Nur wenn die Truppe um Routiniers wie die Ex-Backnanger Hannes Fleischmann oder Hagen Ehleiter diese Partie gewinnt, bleibt der Traum vom Sprung in die Landesliga intakt. Parallel treffen zur selben Zeit in Brackenheim die Vizemeister der Bezirksligen Unterland und Hohenlohe aufeinander, der SV Leingarten und die SG Sindringen/Ernsbach. Die Sieger dieser beiden Begegnungen bekommen es am Sonntag, 11. Juni, um 15 Uhr miteinander zu tun. Wo, hängt davon ab, welche beiden Mannschaften beteiligt sind – entweder in Oedheim oder Neuenstein. Das abschließende Kräftemessen zwischen dem besten Bezirksliga-Zweiten und dem Landesliga- Fünftletzten Fellbach geht am Sonntag, 18. Juni, um 15 Uhr über die Bühne.

Bezirksrelegation startet auch

Die Relegation auf Bezirksebene startet ebenfalls am morgigen Mittwoch. In Urbach treffen um 19.30 Uhr mit Anagennisis Schorndorf und dem TV Oeffingen II die Vizemeister der Kreisligen B1 und B4 aufeinander. Der Sieger trifft am Sonntag auf den SC Korb II (B3). Wer danach noch übrig ist, kämpft mit Haubersbronn um den freien Platz in der Kreisliga A1.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 06.6.2017, 12:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor