2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Marbach startet in die Vorbereitung zur Rückrunde.
Der FC Marbach startet in die Vorbereitung zur Rückrunde.

FC Marbach: Mit zwei Neuen in Richtung Relegation

Der Bezirksligist startet in die Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte - Muhammet Kodal und Patryk Jedrzejczyk sollen den Angriff in Schwung bringen

Die Unentschieden-Könige aus Marbach starten ihre Vorbereitung zur Rückrunde. Auf Platz sechs überwinterten die Schillerstädter. Mit den Neuzugängen Muhammet Kodal und Patryk Jedrzejczyk soll in der Rückrunde zum Angriff geblasen werden.

Sechs Punkte fehlen dem FC Marbach auf den Relegationsplatz. Das ist in der Rückrunde durchaus machbar, lieferte die steigende Formkurve der Hinrunde gute Signale, dass mit dem FC Marbach in dieser Saison noch zu rechnen sein wird. Ausschlaggeben dafür war unter anderem die Rückkehr des verletzten José Macias am zwölften Spieltag. Insgesamt hinkt man der Zielsetzung unter die ersten fünf Plätze zu kommen noch hinterher. Doch in der Rückrunde soll alles besser werden - die Vorzeichen dafür stehen zumindest gut. Mit den Neuzugängen Muhammet Kodal und Patryk Jedrzejczyk soll der lahmende Angriff (30 Tore) in Schwung gebracht werden. Dass Patryk Jedrzejczyk vom TV Oeffingen gerne zurück an seine alte Wirkungsstelle möchte, berichteten wir schon im November. In Marbach wird er unter anderem mit Dominik Gallert zusammenspielen, mit dem er einst beim VfB Stuttgart 2007 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Auch Muhammet Kodal ist ein alter Bekannter. In seiner Zeit beim Rivalen VfR Großbottwar dürfte er dem ein oder anderen FC-Spieler noch im Gedächtnis geblieben sein. Trainer Christian Seeber hat somit nahezu jede Position doppelt besetzt. Im Sturm kämpfen Kodal, Patrick Flamm, Nikola Sremac und Nicola de Pilla um Einsatzzeiten. Die Außenbahn ist mit Jedrzejczyk, Pierre Fees, Angelo de Capua, Ismail Yildirim, Tobias Feuchtner und eben jenem Dominik Gallert mehr als genügend besetzt. Verlassen wird den Klub hingegen Lukas Kramer - er wechselt zum A-Ligisten nach Großbottwar.

Vier Testspiele hat der Bezirksligist bereits bestritten, das Letzte verlor man gegen den Stuttgarter Bezirksliga-Primus NAFI Stuttgart mit 1:3. Am Sonntag messen sich Jedrzejczyk und Co. dann mit der SpVgg Warmbronn.

TU. Sa., 19.12. H TSG Ailingen 1 : 2 TU. Sa., 19.12. H Hawangen 3 : 0 TU. Sa., 19.12. A Remshalden II 1 : 1 TU. Sa., 19.12. A NAFI Stgt 3 : 1 TS. So., 31.01. A Warmbronn L So. 14:00
Aufrufe: 027.1.2016, 16:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor