2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Berndt
F: Berndt

Nach einer halben Stunde gab es Magerkost

FC Lune und TSV Neuenwalde trennen sich 2-2

Verlinkte Inhalte

Nach 25 Minuten hatten die Zuschauer in Lunestedt alle vier Tore des Tages gesehen. Der FC Lune und der TSV Neuenwalde trennten sich 2-2 Unentschieden. Der FC konnte sich um einen Platz in der Tabelle verbessern.


FC Lune - TSV Neuenwalde 2:2

Wer am Sonntag mit Verspätung zum Reithornsweg kam, hatte das Beste verpasst. Nach 25 Minuten waren alle Tore gefallen, nachdem die Gäste eine zweimalige Führung der Lunestedter ausgleichen konnten.

Der FC Lune ging früh durch Michael Kampen in Führung (10.), die der TSV schnell egalisierte. Nils-Owe Hartig traf nur drei Minuten später zum 1-1. In der 20. Minute gab es den nächsten Jubel beim Gastgeber. Daniel Fränzel schoss mit einem Schlenzer aus 20 Metern sein zehntes Saisontor und dieses Mal brauchte die Gilmut-Elf zwei Minuten länger für den Ausgleichstreffer. Niklas Wahlers war in der 25. Minute für den TSV Neuenwalde erfolgreich. „Die Gegentore waren Geschenke“, ärgerte sich Lune-Trainer Kai Schmonsees.

Danach tat sich nur noch wenig auf dem Platz. Dem vielversprechenden Anfang folgte ein Kreisliga-Kick auf überschaubarem Niveau. „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“, lautete somit auch das Fazit von Schmonsees.

Der FC Lune verbesserte sich um einen Platz auf den zehnten Rang in der Tabelle und die Gäste aus Neuenwalde haben nun 23 Punkte auf dem Konto. Das reicht für den 13. Platz. Dahinter ist der VfL Wingst platziert, der zwei Partien weniger absolviert hat.


Schiedsrichter: Werner Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Kampen (10.), 1:1 Nils-Owe Hartig (13.), 2:1 Daniel Fränzel (16.), 2:2 Niklas Wahlers (25.)
Aufrufe: 024.4.2017, 12:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor