2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch der VfB-Keeper Kevin Tafelmeier konnte die Niederlage in Kulmain nicht verhindern. Der SV Kulmain II siegte mit 1:0 gegen den Titelfavoriten aus Mantel.
Auch der VfB-Keeper Kevin Tafelmeier konnte die Niederlage in Kulmain nicht verhindern. Der SV Kulmain II siegte mit 1:0 gegen den Titelfavoriten aus Mantel.

Spitzenteams bleiben weiter vorne

FC Tremmersdorf siegt im Topspiel +++ DJK Neustadt/WN streckt den FC Kaltenbrunn mit 5:2 nieder +++ FC Luhe-Markt weiter Tabellenführer nach 2:1 gegen TSV Reuth

Der FC Luhe-Markt bleibt mit dem Heimsieg gegen den TSV Reuth an der Tabellenspitze. Der TSV Krummennaab fällt mit der Niederlage in Tremmersdorf/Speinshart etwas zurück. Die DJK Neustadt/WN behält nach dem 5:2 gegen den Tabellenletzten die Tuchfühlung. Der FC Freihung verschaftt sich hingegen etwas Luft nach unten mit seinem 3:0 gegen den TSV Kastl.

In der Kreisklasse West bleibt fast alles beim Alten. Der FC Luhe-Markt verteidigte seine Spitzenposition und punktete mit einem Heimsieg gegen den TSV Reuth komplett. Im Schlagerspiel FC Tremmersdorf gegen den TSV Krummennaab triumphierte der Gastgeber mit einem klaren 5:2 und ist nun punktgleich mit dem Gegner. Auch die DJK Neustdt/WN ließ sich nicht lumpen und erspielte sich mit einem überzeugenden 5:2-Sieg zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Kaltenbrunn wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Der FC Freihung ließ mit einem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Kastl aufhorchen und hat sich wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt.

Die Reserve des SV Kulmain holte sich bereits am Samstag einen 1:0-Heimsieg und fügte dem VfB Mantel einen herben Schlag im Aufstiegskampf zu. Der Torschütze des Tages war Manuel Bodner in der 86. Minute. Mit nun sechs Punkte auf den Spitzenreiter und vier Punkte auf den Relegationsplatz muss der VfB wieder Gas geben, damit die Träume vom Aufstieg nicht sehr frühzeitig platzen. Mit dem Tabellenführer FC Luhe-Markt kommt ein "schwerer Brocken" am kommeden Sonntag nach Mantel.

Im Schlagerspiel zwischen dem FC Tremmersdorf/Speinshart und dem Gast aus Krummennaab entwickelte sich sehr schnell ein gutes Kreisklassen-Spiel. Bereits in der vierten Minute eröffnete Neukam für die Gastgeber den Torreigen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Patrick Dittner auf 2:0. Der Krummennaaber Nico Mittlmeier verkürzte fast mit dem Halbzeitpfiff noch auf 2:1. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhten beide Teams das Tempo und in der 63. Minute war es wiederum Christofer Neukam, der seine Fabren in Front brachte. Fast im Gegenzug (65.) keimte wieder Hoffnung beim TSV Krummennaab auf, denn Stefan Rahn verkürzte zum 2:3. Doch der Gastgeber machte noch mal ernst und holte sich die drei Punkte mit dem Dreierpack von Neukam (78.) und dem Doppelpack durch Dittner (86.).

Die DJK Neustaddt/WN überzeugte in der ersten Halbzeit und kam bereits in der zehnten Minute durch Spielertrainer Muhammet Dal zum Führungstreffer. Wiederum war es der Trainer, der das 2:0 in der 23. Minute markierte. Kurz darauf erhöhten Steffen Markl (28.) und Bastian Forster (44.) zum respektbelen 4:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälft ließ es der Gastgeber etwas schleifen und die Kaltenbrunner konnten bis auf 2:4 herankommen. Den Schlusspunkt mit seinem Doppelpack krönte der Neustädter Steffen Markl dann noch kurz vor dem Ende (84.) Mit dieser weiteren Niederlage wird es immer schwerder für den FC und auch im kommenden Heimspiel gegen den starken Gast aus Tremmersdorf sieht es nicht sehr rosig aus.

Aufrufe: 01.4.2014, 08:19 Uhr
Uwe SelchAutor