2024-04-23T13:35:06.289Z

Querpass
– Foto: Alexander Fischer

Amateurfußball ruht bis mindestens Ende Februar

Fußballverband Rheinland reagiert auf anhaltende Pandemie. UPDATE: Regionalverband Südwest.

Das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland hat den frühestmöglichen Starttermin im neuen Jahr wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und der fehlenden Aussicht auf Lockerungen nach hinten verlegt. Vor dem 27./28. Februar geht es nach FVR-Angaben auf keinen Fall los. Voraussetzung dafür sei jedoch nach wie vor die aktuelle Verfügungslage von Bund und Ländern.

Keine Veränderungen gibt es hingegen im Hinblick auf die Vorlaufzeit: Mindestens zwei Wochen vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs sollen die Vereine entsprechend informiert werden.

UPDATE:
Der Fußballregionalverband Südwest hat seine Planungen ebenfalls angepasst. Demnach rollt der Ball auch in der Herren-Oberliga sowie der Frauen- und den Jugend-Regionalligen frühestens Ende Februar wieder - in jedem Fall aber erst, soweit eine Vorbereitungszeit im Trainingsbetrieb von grundsätzlich vier Wochen gegeben ist. Nachholspiele können auch vorher im Einvernehmen der beteiligten Vereine durch den Staffelleiter angesetzt werden, so der Regionalverband

Aufrufe: 017.12.2020, 18:10 Uhr
RedaktionAutor