2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Der Lübbecker Max Wegner wechselt nach Lotte

Der 28-jährige Angreifer erhält einen Vertrag über ein Jahr in der 3. Liga

Max Wegner, aus Lübbecke stammender Fußballer, hat einen neuen Verein im Profibereich gefunden. Er hatte sich zuletzt nach einer langwierigen Knieverletzung in der Heimat fitgehalten. Nun hat sich sein Warten gelohnt: er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 beim Drittligisten SF Lotte.

Der 28-jährige Wegner stand bis zum 30. Juni beim Zweitligisten Erzgebirge Aue unter Vertrag, bevor er einen Knorpelschaden am Knie erlitt und operiert werden musste. Zuvor spielte er unter anderem für die U23 von Werder Bremen und den SV Wilhelmshaven. Dort war unter anderem Waldemar Jurez, der jetzt beim TuS Tengern die Schuhe schnürt, sein Mannschaftskollege.

Ausgebildet wurde der aus Lübbecke stammende Stürmer bei Arminia Bielefeld. Wegner hat bereits drei Zweitligaeinsätze, 62 Partien in der 3. Liga und über 100 Spiele in der Regionalliga Nord absolviert. Dabei kommt der Rechtsfuß auf beachtliche 52 Treffer sowie 28 Torvorlagen.

Bei den Sportfreunden Lotte spielte Wegner bereits in der Vorbereitung beim Testspiel gegen den SC Wiedenbrück mit. Nun erhält Wegner, der im Sommer 2015 auch beim VfL Osnabrück vorgespielt hatte, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Wegner wird mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Lottes Trainer Marc Fascher erhofft sich von der Neuverpflichtung noch mehr Durchschlagskraft im Offensivbereich. "Max ist flexibel einsetzbar und damit sind auch wir flexibler aufgestellt", meinte Fascher zu der jüngsten Verpflichtung. In Lotte trifft Max Wegner einen alten Bekannten, denn mit Marc Hohnstedt stand er in der Nachwuchsabteilung Arminia Bielefelds in einer Mannschaft.

Aufrufe: 024.8.2017, 09:18 Uhr
FuPa OWLAutor