2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FC Löffingen II behauptet sich und bleibt in der Kreisliga A

Gaudig trickst den Abstieg aus +++ 3:1-Erfolg in Unterkirnach

Der FC Löffingen II, der mit den landesligaerfahrenen Spielern Benjamin Gaudig, Peter Beha, Frank Löfflern und Michael Fuss antrat, jubelte nach dem Schlusspfiff: Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel haben die Rothosen auch das Rückspiel gegen Unterkirnach gewonnen und sich damit den Verbleib in der Kreisliga A gesichert. Der FC Unterkirnach spielt kommende Saison in der KreisligaB, da der Bezirksliga-Drittletzte SV Hinterzarten in die Kreisliga A absteigt.
Löffingen II fand gut ins Spiel und besaß durch einen Volleyschuss von Nico Klein, den Unterkirnachs Torhüter Jonas Beha toll parierte, die erste Torchance (7.). Nach 16 Minuten jubelte jedoch Unterkirnach: Fabian Wald schlug eine flache Hereingabe auf Marcel Röthele, der sich trotz Bedrängnis gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den Ball flach zum 1:0 ins Netz drückte. Doch wenig später verarbeitete Benjamin Gaudig einen weiten Einwurf von Nico Klein aus einer Spielertraube heraus mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte zum 1:1.

Die Löffinger Elf agierte nach der Pause zielstrebiger. Torhüter Jonas Beha verhinderte in der 52. Minute mit einer tollen Reaktion die Gästeführung durch Florian Hofmann. Die durch Benjamin Gaudig dann aber doch fiel (62.): Er traf mit einem gefühlvollen Heber über Torhüter Jonas Beha zum 2:1. Endgültig geklärt war die Abstiegsfrage nach 70 Minuten. Frank Löffler schlug einen Freistoß vor das Tor und Peter Beha drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 ins Netz. „Wichtig war, dass wir nach dem 0:1 mit dem Ausgleich zurückgekommen sind. Unterkirnach hätte nun drei weitere Tore für den Klassenerhalt erzielen müssen. Heute haben wir eine stabile und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, sagte der Löffinger Trainer Michael Baumann.

Tore: 1:0 Röthele (16.), 1:1, 1:2 Gaudig (32., 62.), 1:3 P. Beha (70.). SR: Matosevic (Schwenningen). ZS: 300.
Aufrufe: 025.6.2017, 19:50 Uhr
bra (BZ)Autor