2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der FC livingroom Mainz (in Gelb) möchte auch nach dem Wochenende ungeschlagen bleiben. F: Doganci
Der FC livingroom Mainz (in Gelb) möchte auch nach dem Wochenende ungeschlagen bleiben. F: Doganci

Bescheidener FC livingroom

Mainzer Verein ist noch ungeschlagen und möchte es bleiben

MAINZ. Acht Spiele, sieben Siege und ein Remis. Der Saisonauftakt lief für den FC livingroom Mainz hervorragend. Doch der Verein um Trainer Dragutin Latincic bleibt bescheiden. Ziel ist es weiter einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Vor den beiden Wochenendspielen in Dienheim (Donnerstag, 19 Uhr) und gegen Friesenheim (Sonntag 17:30 Uhr) sprachen wir mit Latincic über seine Mannschaft.

Herr Latincic, ihre Mannschaft hat einen Top-Start in die Liga hingelegt. Sie können zufrieden sein. Was sind die Gründe für den Lauf Ihrer Mannschaft?

Ja, es stimmt das wir einen guten Start hatten. Ich kann das aber gar nicht an einen bestimmten Grund festmachen.Wir hatten eine gute Vorbereitung und das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zwischen 5 und 9 zu erreichen. Unser großes Plus ist es, dass wir wie eine große Familie sind. Es stimmt einfach in der Mannschaft.

Am vergangenen Sonntag führte Ihre Mannschaft bereits mit 3:0, dann kam die TSG Hechtsheim jedoch noch einmal zum Ausgleich, ehe ihr Team doch noch auf 5:3 erhöhen konnte. Was war da los? Hat ihr Team das Spiel schleifen lassen?

Das trifft es genau. Es ist aber auch ein Lerneffekt für unsere junge Mannschaft. Wir haben drei, vier Alleingänge gehabt, diese aber nicht genutzt. Dann traf die alte Weisheit zu, wer vorne seine Chancen nicht macht, bekommt sie hinten zurück. Und Hechtsheim ist eine erfahrene Mannschaft, die die drei Chancen nutzte.

Mit den Sportfreunden Dienheim und dem SV Friesenheim treffen Sie am Wochenende auf zwei Teams, die nicht zu den ganz Großen der Liga zählen. Wie lautet Ihre Zielvorgabe?

Das sind zwei gefährliche Teams. Wir sind nun zwar der vermeindliche Favorit, aber das ist gefährlich. Dennoch wollen wir Auswärts einen Punkt mitnehmen und aus beiden Spielen mindestens vier Punkte.

Im Anschluss an das Wochenende folgen mit dem TV 1817, Fortuna Mombach, Vorwärts Orient und dem FC Basara vier Teams, die weiter vorne stehen. Zeigt sich dann wo euer Weg hingehen soll und muss man danach vielleicht sogar die Ziele höher legen?

Klar haben wir Momentan einen Lauf. Wir sind aber glücklich, wenn wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Topfavoriten sind für mich ohnehin der TV 1817 und der FC Basara. Unser Ziel bleibt eine Platzierung zwischen 5 und 9.

Aufrufe: 09.10.2014, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der FSV Saulheim II und der FC Inter Mainz ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg.

FSV Saulheim II und FC Inter Mainz mit Kantersiegen

Moguntia gegen Hechtsheim abgebrochen +++ Oppenheim II und Uelversheim drehen Partie +++ Bodenheimer Zweite trotzt Laubenheim Punkt ab +++ Mommenheimer Zweitvertretung und Selzen kommen unter die Räder +++ FCL unterliegt Fortuna Mombach II spät +++ FSG schlägt sich tapfer gegen den Primus
Die FSG Jugenheim/Partenheim feierte zwei Siege innerhalb von einer Woche.

Perfekte Woche für FSG Jugenheim/Partenheim

Bretzenheimer Dritte siegt zweistellig +++ Mommenheimer Zweite unterliegt in Mombach +++ FSV Saulheim II gewinnt Duell gegen Tabellennachbarn +++ Hechtsheim mit Kantersieg +++ 1817 erfüllt Pflichtaufgabe +++ FSG mit zwei Erfolgen +++ SVW Mainz II schlägt Inter +++ FCL verliert in Selzen
Die FSG Jugenheim/Partenheim fügte der zweiten Mannschaft des VfR Nierstein eine derbe Niederlage zu.

FSG Jugenheim/Partenheim gewinnt zweistellig

Oppenheimer Zweite gleicht in der Nachspielzeit aus +++ Bretzenheimer Dritte besiegt Fortuna Mombach II +++ Bodenheimer Zweite bezwingt FCL kurz vor Abpfiff +++ 1817 mit Erfolg ins Spitzenspiel +++ FSG-Schützenfest gegen Niersteiner Zweitvertretung +++ Laubenheim gewinnt Duell mit FSV Saulheim II +++ Hechtsheim zerlegt Selzen
Die TSG Hechtsheim geht mit einem Derbysieg in die Winterpause.

TSG Hechtsheim siegt im Derby

Selzen gelingt Wiedergutmachung +++ 1817 mit ungefährdetem Heimsieg +++ Oppenheim gewinnt „kleines“ Rheinfront-Derby deutlich +++ Remis in Bodenheim +++ SVW II verliert Nachbarschaftsduell +++ Inter schlägt Moguntia klar +++ FSG besiegt Uelversheim +++ Laubenheim bleibt vorerst an der Spitze
Der TSV Uelversheim schaffte trotz schwieriger Umstände einen 3:0-Sieg gegen den TSV Mommenheim II.

Uelversheim trotzt Personalnot und kurzfristigem Platzwechsel

Bodenheimer Zweite siegt nach Rückstand +++ Punkteteilungen in Bretzenheim und Saulheim +++ SVW II gewinnt Aufsteigerduell +++ Uelversheim besiegt Mommenheim II +++ Hechtsheim souverän gegen FCL +++ Keine Spiele in Oppenheim und Selzen