2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FC Limbach verteidigt Spitzenposition mit Schützenfest.

Mit 8:1 wurde Borussia Neunkirchen förmlich vom Platz gefegt. - Wemmetsweiler behauptet sich überraschend deutlich gegen Einöd.

Verlinkte Inhalte

Dank einer famosen zweiten Halbzeit verteidigte der FC Limbach seine Führung in der Tabelle, durch einen 8:1-Erfolg über Borussia Neunkirchen. Die SG Wemmetsweiler hat nach einem 5:0-Erfolg über die Spvgg. Einöd, im Nachholspiel gegen Borussia Neunkirchen, durch einen Sieg an Limbach in der Tabelle vorbeizuziehen. Ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten die SG Bildstock (4:2 gg. Selbach) und die SG Gresaubach (5:1 gg. SV Rohrbach)

FC Limbach - Borussia Neunkirchen 8:1 (2:1)

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche gegen Rohrbach, wollte der Palatia-Nachwuchs gegen die Gäste von Borussia Neunkirchen mit einer besseren Leistung aufwarten. Doch zunächst tat man sich gegen das Team vom Ellenfeld überaus schwer. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem sich der Borussen-Nachwuchs keinesfalls versteckte. In der 18. Minute bot sich Limbach, im Anschluss an einen Eckball, die erste gute Möglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb. Im Gegenzug waren die Gäste effektiver und gingen durch Giuseppe Palermo in Führung. Die Palatia brauchte einige Minuten um sich vom Schock des Gegentores zu erholen. Nach gut 25 Minuten bot sich gleich eine Doppelchance zum Ausgleich. Doch zunächst scheiterte Justus Lill am gut reagierenden Borussen-Keeper Mohamed Dauod, und den Nachschuss setzte Alex Martins-Pontes knapp übers Tor. In der 30. Minute haderten die Gäste mit Schiri Joachim Freyer, da nach einem Foul im Strafraum an David Hary auf den Elfmeterpunkt zeigte. Steven Bettinger trat zur Ausführung an, und netzte nervenstark im rechten unteren Tor-Eck ein. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Ausgleich für die Palatia als äußerst glücklich bezeichnet werden. Nur drei Minuten später kannte der Jubel keine Grenzen, als Etienne Wagner sogar die 2:1-Pausenführung erzielen konnte. Für die zweite Halbzeit nahm Palatia-Coach Nico Keller einige taktische Änderung im Mannschaftsgefüge vor, womit er ein überaus glückliches Händchen bewies. Nun gaben die Gastgeber, gegen immer schwächer werdende Gäste klar den Ton an. Ab der 40. Minute konnte man das Spiel dann aus Palatia-Sicht unter dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ sehen. Es gelang so gut wie alles. Besonders anfällig waren die Borussen über die rechte Abwehrseite, von der in der Folge nicht weniger als vier Treffer eingeleitet wurden. Zunächst erhöhte ein gut aufgelegter David Hary (43./48.) mit einem Doppelpack auf 4:1, womit die Partie entschieden war. Vier Minuten später bediente Yannick Bast von rechts den in der Mitte mitgelaufenen Alex Pontes-Martins und es hieß 5:1. In der 58. Minute traf Yannik Bast mit einem Schuss vom linken Strafraumeck genau in der Torwinkel zum 6:1. Nur drei Minuten später nahm Steven Bettinger Maß und markierte das 7:1. Zwei Minuten später stellte Cedric Henke mit dem 8:1 den Endstand her.

Fazit: In der zweiten Halbzeit spielte die Palatia wie aus einem Guss. Der Ball lief wie am Schnürchen, und die sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. Der klare Erfolg sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der ersten Halbzeit noch einiger Sand im Getriebe war. Das Team sollte sich jetzt auch über den klaren Sieg freuen, mit dem man die Führung in der Tabelle behaupten konnte. Am kommenden Wochenende steht im letzten Spiel vor der Winterpause ein Auswärtsspiel bei der SG Selbach auf dem Programm. Geht man auch aus dem Nordsaarland nicht mit leeren Händen zurück, kann man mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 020.11.2016, 15:11 Uhr
Wolfgang Keller.Autor