2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
– Foto: Peter Zylajew

Poll patzt und erobert Platz eins

Rheingold überholt durch 1:1 in Heiligenhaus Leverkusen.

Verlinkte Inhalte

Rheingold Poll kommt gegen Schlusslicht Heiligenhauser SV nicht über ein 1:1 hinaus, rückt aber dennoch an die Tabellenspitze der Bezirksliga.

FC Hürth II – Spvg Frechen 20 II 2:1 (0:0): 64 Minuten dauerte es, bis die Fans das erste Tor bejubeln durften. Moritz Werner schoss das Heimteam in Führung. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Fabian Montabell. Der Anschlusstreffer durch Amar Sabuktekin in der Nachspielzeit kam jedoch zu spät für die Frechener.

FV Wiehl II – Germania Geyen 5:1 (2:1): Nach gerade einmal drei Punkten aus sechs Spielen stand der FV Wiehl unter Zugzwang gegen Germania Geyen. Entsprechend engagiert startete das Team von Coach Sascha Mühlmann und ging bereits nach fünf Minuten durch Jan Peters in Führung. Zwar konnte Dennis Frere noch ausgleichen, doch keine zehn Minuten später gelang Vlachos die erneute Führung. So ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich weniger ausgeglichen. Erst baute Liebelt die Führung aus, bevor Peters und Vlachos das Ergebnis weiter hochschraubten.

Heiligenhauser SV – Rheingold Poll 1:1 (0:0): Achtungserfolg für den Tabellenletzten. Nachdem dem Heiligenhauser SV bisher nur ein Punktgewinn gelang, lag die Favoritenrolle ganz klar bei Rheingold Poll. Diese wollte an die souveränene Leistung aus dem jüngsten Spiel anknüpfen. Erstaunlich lange tat sich das Gästeteam jedoch schwer und erst in der 69. Minute machte Tugra Mercan das 1:0. Doch das Heimteam zeigte sich davon nicht beeindruckt und spielte weiter mutig mit. In der 81. Minute belohnten sich die Heiligenhauser für ihre Mühen, Jan Bosbach erzielte den Ausgleichstreffer. Poll rückte dennoch auf Tabellenplatz eins vor.

TuS Marialinden – SV Frielingsdorf 3:4 (1:2): In einem hart umkämpften Spiel konnte sich Frielingsdorf knapp gegen Marialinden durchsetzen. Immer im Wechsel ging das Gästeteam in Führung und kurz danach glich das Heimteam aus. Zwar mangelte es Marialinden nicht an Moral, doch am Ende gingen den Gastgebern die Kräfte aus, um auch den vierten Rückstand noch zu kompensieren. Die Tore für Marialinden erzielten Jonas Bors sowie zweimal Finn Dörmbach. Die Treffer für Frielingsdorf wurden geschossen von Etiennen Parmentier, Justin Ufer, Norman Lemke und Tim Geisler. Für Frielingsdorf waren dies wichtige Punkte im Abstiegskampf, während Marialinden sich nur knapp vor einem Abstiegsplatz halten kann.

SpVg. Köln-Flittard – SV Westhoven-Ensen 4:1 (0:1): Durch den Sieg gegen Westhoven-Ensen konnte Köln-Flittard den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Doch zunächst ging das Gästeteam durch Dominik Enzmann in Führung. In der zweiten Hälfte drehte die Heimmannschaft jedoch auf. Zwar brauchte es in der 58. Minute noch einen Strafstoß für den Ausgleich, den Fabian Brockmeyer verwandelte, doch danach ging es Schlag auf Schlag. Tim Weyer, Alexander Ramthan und Justin Engeländer entschieden schließlich das Spiel für den Tabellenvierten.

Viktoria Frechen – BW Köln 5:2 (3:1): Nach dem guten Saisonstart, kommt BW Köln einfach nicht mehr in Tritt. Auch gegen Viktoria Frechen kassierten die Kölner wieder eine herbe Niederlage. Schon nach nicht einmal sechzig Sekunden musste das Gästeteam einem Rückstand durch Paska hinterherlaufen. Schnell legte Kursunlu zum 2:0 nach. Zwar konnte Blau-Weiß Toptorjäger Jeff Reichling noch einmal verkürzen, doch Badinski stellte schnell den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. In der zweiten Halbzeit trafen zudem noch einmal Kursunlu sowie Abels. Den zweiten Treffer für BW erzielte dann ebenfalls ein Frechener.

Rheinsüd Köln – SV Altenberg 3:1 (1:0): Einen echten Blitzstart legte Rheinsüd Köln hin. Bereits nach drei Minute netzte André Koch ein. Nach 49 Minuten konnte Maximilian Büsch jedoch ausgleichen. In der 70. Minute gelang Coulibaly die erneute Führung für die Kölner, die Koch vier Minuten später weiter ausbaute. In der Schlussphase gab es allerdings eher Karten als gute Torchancen zu sehen inklusive einer gelb-roten Karte für Rheinsüd sowie einer roten Karten für Altenberg.

Aufrufe: 018.10.2020, 22:33 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Lisa SteffnyAutor