2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Fabio Lehnert (links) und der TuS Mondorf bieten dem FC Viktoria Köln II mächtig Paroli. Foto: Bröhl
Fabio Lehnert (links) und der TuS Mondorf bieten dem FC Viktoria Köln II mächtig Paroli. Foto: Bröhl

Geschenk zum 56. Geburtstag

Mit dem Erfolg über Fortuna Köln II bereiten die Oberpleiser ihrem Trainer Görgens eine besondere Freude

Verlinkte Inhalte

TuS Mondorf — Viktoria Köln II 0:1 (0:0). Das Spiel ging erst in der 86. Minute durch den Treffer von Lukas Mozigemba verloren. Die junge Mondorfer Elf verkaufte sich gegen einen starken Gegner ganz hervorragend. Die Viktoria-Reserve hatte zwar mehr Ballbesitz, doch auch der TuS hatte seine Möglichkeiten. Auch eine Druckphase der Gäste nach der Pause richtete keinen Schaden an. Durch einen Stellungsfehler nach einer Standard ging die Partie jedoch verloren. Michael Müller hatte sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verfehlte knapp das Ziel.

„Der Gegner ist hier mit einem 24-Mann-Kader angereist und da waren mehrere Spieler dabei, die schon Oberliga gespielt haben”, sagte TuS-Trainer Jürgen Hülder und zollte seiner Mannschaft daher großen Respekt.

Schiedsrichter: Julian Neu (Herkenrath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lukas Mozigemba (86.)

TuS Oberpleis — Fortuna Köln II 3:1 (1:0). „Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Damit hat die Mannschaft unserem Trainer Wolfgang Görgens zu seinem 56. Geburtstag wohl das schönste Geschenk gemacht”, freute sich der Sportliche Leiter Kajo Miebach über den erfolgreichen Saisonstart. Ein klarer Elfmeter nach einem Foul am sehr agilen Gagik Arutiunian (10.) habe der Unparteiische ebenso nicht gegeben wie eine Rote Karte nach einer Notbremse gegen Tim Miebach (65.). Zudem scheiterte Jonas Henscheid jeweils beim Stande von 2:1 an Pfosten und Latte (75., 80.).

Nach einem Pass von Arutiunian hatte Miebach zur Führung getroffen (40.). Nach dem Ausgleich durch Serhat Semih Güler (65.) brachte Jens Reinheimer per Abstauber nach einer Ecke sein Team wieder in Front (72.). Jetgzon Krasniqi machte den Sack endgültig zu (90.).

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tim Miebach (41.), 1:1 Serhat Güler (65.), 2:1 Jens Reinheimer (72.), 3:1 Jetgzon Krasniqi (90.)

VfL Rheinbach — Germania Windeck 0:1 (0:0). In der vergangenen Abstiegssaison spielten die Windecker nicht einmal zu Null. Diesmal klappte es gleich am ersten Spieltag. Trainer Marcus Voike hatte sich für ein 4-3-3-System mit drei Sechsern entschieden. „Die Vorbereitung verlief ja nicht so optimal. Umso mehr freut mich der Sieg. Die Jungs haben das abgeliefert, was wir von ihnen erwartet haben. Das war eine taktische Meisterleistung.”

Dabei wäre er auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen. Doch weil dem Rheinbacher Keeper bei einem 20-Meter-Flachschuss von Manuel Schwarz der Ball durch die Beine rutschte, durften sich die Gäste über den Dreier freuen. Im ersten Durchgang waren Adrian Müller und Veli Ümit alleine vor dem VfL-Gehäuse aufgetaucht und scheiterten. Am Ende sah ein Rheinbacher noch die Ampelkarte (90.).

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Manuel Schwarz (69.)


SC Brühl — SV Lohmar 4:0 (0:0). Die Lohmarer verkauften sich eine Stunde lang sehr gut. Sie hielten gegen starke Brühler dagegen und hatten sogar durchaus Chancen auf den Führungstreffer. Dann aber geriet die Elf von Trainer Thomas Gärtner durch Wiyao Theodore Beleyi in Rückstand (59.) und kassierte durch einen Standard auch das 0:2 (67./Lukas Rösch). „Danach haben wir noch zwei Kontertore kassiert”, kommentierte der Sportliche Leiter Ralf Winiarz die Treffer durch Walid Hamadi (77.) und Dominik Reichardt (86.). „Brühl hat brutale Qualität. Da sind sicherlich fünf Spieler über 1,90 Meter und zudem gibt es ein paar wieselflinke Akteure.”

Schiedsrichter: Michael Kohling (VFL Köln) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Wiyao Theodore Beleyi (59.), 2:0 Lukas Rösch (67.), 3:0 Walid Hamadi (77.), 4:0 Dominik Reichardt (86.)

Lindenthal-Hohenlind — FV Bad Honnef 1:0 (0:0). Der Aufsteiger aus Bad Honnef zahlte gleich am ersten Landesliga-Spieltag Lehrgeld. Dabei hatten die Gäste im ersten Durchgang das Heft in der Hand und durch Manuel Jäger (21., 31., Außenpfosten) sowie Gaspard Fehlinger (26.) die besseren Chancen. Nach dem Wechsel verlor der HFV die Ordnung; neben dem Gegentreffer durch Stefan Caspari (76.) sah HFV-Akteur Patrick Dicke wegen einer Notbremse auch noch Rot (82.). „Ein Punkt wäre verdient gewesen”, sagte HFV-Pressesprecher Frank Breidenbend.

Schiedsrichter: Delil Alpaydin (Bayer 04) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Caspari (76.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Dicke (83./FV Bad Honnef/Notbremse)

Sportvereinigung Deutz 05 - FV Bonn-Endenich 2:1
Schiedsrichter: Christian Reifenrath (SpVg. Holpe) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David Marti Alegre (27.), 1:1 Daniel Schmitz (45. Foulelfmeter), 2:1 Telmo Pires Teixeira (89.)

FV Wiehl 2000 - FC Leverkusen 3:2

Schiedsrichter: Tobias Jochem (Altenrath) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christian Prinz (28.), 1:1 Amine Azzizi (53.), 1:2 Benjamin Wadenpohl (56.), 2:2 Michael Krestel (81. Foulelfmeter), 3:2 Jan Peters (88.)
Platzverweise: Rot gegen Fatih Yildiz (90./FC Leverkusen)

SV Schlebusch - SSV Homburg-Nümbrecht 2:3

Schiedsrichter: Cedric Stephan - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Maik Maier (21.), 1:1 Philipp Wirsing (25.), 1:2 Joscha Trommler (66.), 2:2 Michael Urban (80. Foulelfmeter), 2:3 Eduard Kelm (88.)


Aufrufe: 028.8.2017, 12:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Quentin BröhlAutor