2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

FCL will Siegesserie starten

Gegen Porz erwarten die Leverkusener ein Kampfspiel

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Die ärgerliche 0:3-Niederlage am Ostermontag beim SV Frielingsdorf hat die Protagonisten beim Bezirksligisten FC Leverkusen auch an den Tagen danach noch arg beschäftigt. „Das Dümmste ist ja, dass wir die jüngsten Patzer des FC Hürth II und von Viktoria Köln II nicht genutzt haben und somit immer noch auf Platz drei hängen. Aber wir sind immer noch oben dabei und werden nun alles daran setzen, uns mit einer Siegesserie doch noch zumindest einen Platz zu verbessern“, erklärt der Leverkusener Spielertrainer Erkan Öztürk.

Die Serie soll am Sonntag beginnen, wenn der FCL um 15.15 Uhr am Birkenberg auf den Tabellenzehnten SpVg Porz trifft. „Ich erwarte ein Kampfspiel, und dementsprechend werden wir auch ins Spiel gehen“, sagt Öztürk, der nicht so recht weiß, wie er den Gegner einschätzen soll: „Für die Porzer geht es ja noch gegen den Abstieg. Sie werden keinen Millimeter freiwillig hergeben. Der Gegner muss uns aber egal sein, wir müssen unser Ding durchziehen.“

Fakt ist, dass die Leverkusener weiterhin nicht in Bestbesetzung antreten können. Mittelfeldstratege Samir Al Khabbachi wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Zudem könnte womöglich auch der angeschlagene Samet Cetin ausfallen. „Das ist aber alles egal, wir wollen so oder so die restlichen sieben Partien gewinnen“, so Öztürk. (fg)

Aufrufe: 021.4.2017, 09:00 Uhr
Leverkusener AnzeigerAutor