2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

FC Leverkusen erwartet Borussia Lindenthal

Verlinkte Inhalte

Fünf Spieltage vor dem Saisonende in der Fußball-Bezirksliga hat der FC Leverkusen beste Aussichten auf den Landesliga-Aufstieg. Das Team um das Spieltrainerduo Erkan Öztürk und Chrisovalantis Tsaprantzis hat als Tabellenzweiter vier Zähler und acht Treffer Vorsprung auf den FC Hürth II, der in den letzten Wochen einige Male patzte.

Am Sonntag erwartet der FCL um 15.15 Uhr am Birkenberg den Tabellenvorletzten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, während Hürth II und Spitzenreiter Viktoria II (vier Zähler besser als Leverkusen) mit Heimspielen gegen Berzdorf und Lindlar ebenfalls lösbare Aufgaben angehen. „Wir schauen erstmal auf uns. Wenn wir alles gewinnen, ist es egal, wie die Konkurrenz spielt“, erklärt Öztürk, der gegen Lindenthal keinen Spaziergang erwartet.

Die Kölner trotzten dem FCL im Hinspiel ein 1:1 ab. Später gab es aber Abgänge und einige Verletzungen und Lindenthal rutschte ab. „Sie werden um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpfen, damit rechne ich. Wir werden also auf der Hut sein müssen“, so Öztürk. (fg)

Aufrufe: 04.5.2017, 20:30 Uhr
Leverkusener Anzeiger/fgAutor