2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Erfolgreich, hintere Reihe (von links): Kilian Shabani, Selim Durdu, Robbie Braun, Leander Schramm; vordere Reihe (von links): Jonathan Santos Garcia, Phil Brauchle, Artur Hart, Emirhan Kaplan. Foto: fcl
Erfolgreich, hintere Reihe (von links): Kilian Shabani, Selim Durdu, Robbie Braun, Leander Schramm; vordere Reihe (von links): Jonathan Santos Garcia, Phil Brauchle, Artur Hart, Emirhan Kaplan. Foto: fcl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Leutkircher E1 misst sich in der nächsten Runde mit den Stuttgarter Ki

Rang drei beim Turnier in Trossingen reicht zum Weiterkommen

Leutkirch / sz - Die E1-Junioren des FC Leutkirch haben beim WFV-Turnier in Trossingen am vergangenen Sonntag den dritten Platz belegt und sich somit für die nächste Runde qualifiziert. In dieser treffen die Leutkircher am kommenden Wochenende auf so namhafte Gegner wie die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen.

Durch ihren dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft Ende Januar in Grünkraut hatten sich die Leutkircher laut Mitteilung für die weiterführenden Turniere auf Verbandsebene qualifiziert. Hierbei ermitteln die besten 48 Teams des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) ihren Verbandsmeister.

In Trossingen hätte der Einstieg in das Turnier kaum schlechter laufen können: Gegen den späteren Turniersieger VfL Pfullingen setzte es eine deutliche 1:6-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen Blaustein rehabilitierten sich die Jungs von Harry Panzram und Flaviano Gabriele mit einem 2:0, doch im nächsten Spiel gegen die SG Mettenberg gab es gleich den nächsten Rückschlag mit einer 1:2-Niederlage, bei der der gegnerische Siegtreffer sogar bei eigener Überzahl fiel. Nach einem 0:0 im vierten Spiel gegen die SGM Wachendorf lag der FCL vor der abschließenden Partie sogar auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen die SGM Heinstetten gingen die Leutkircher aber engagiert und konzentriert zu Werke. Abwehrchef Leander Schramm erzielte früh das wichtige 1:0. Für die Entscheiung sorgte Torjäger Artur Hart mit Doppelpack. Nach Spielende war die Freude über den dritten Platz und das Erreichen der Runde der besten 24 Mannschaften groß. Schon am kommenden Sonntag geht es mit der Zwischenrunde in Waldstetten weiter. Ein besonderes Highlight dürfte das Duell mit den Stuttgarter Kickers werden. Für Leutkirch spielten: Artur Hart (4 Tore), Phil Brauchle (2), Leander Schramm (1), Robbie Braun, Emirhan Kaplan, Selim Durdu, Kilian Shabani und Jonathan Santos Garcia..

Aufrufe: 08.2.2017, 18:22 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor