2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

In Recklinghausen rappelt es

Alle Neuzugänge der Recklinghäuser A-Ligisten in der Übersicht.

Nach dem Aufstieg der SG Suderwich in die Bezirksliga sind lediglich vier Vereine aus Recklinghausen noch in der Kreisliga A vertreten. Wir verschaffen euch einen Überblick über die Neuzugänge beim FC Leusberg, SW Röllinghausen, dem SV Hochlar und Fast-Aufsteiger Genclikspor.

Genclikspor

Lange kämpften die Mannen von Genclikspor um den Aufstieg. Letztlich mussten sie aber die SG Suderwich passieren lassen und starten erneut in der Kreisliga A. Neben neuem Trainer (Nerdin Berbic) stellten die Recklinghäuser sieben Neuzugänge vor. Von Bezirksligist FC/JS Hillerheide kommt Can Altunok in den Recklinghäuser Süden. Von Liga-Konkurrent SW Röllinghausen stoßen Sahin Tüysüz und Hüseyin Kerter zur Mannschaft und von der mittlerweise fusionierten SpVgg. Blau-Weiß Post Recklinghausen schließen sich Julian Schell und Adel Shah Fakhri dem Vizemeister an. Von Absteiger Türkiyem Herten kommen dazu noch Deniz Tatar und Akin Bostanci.


SV Hochlar

Das Jugend-Konzept wird beim Sportverein weiterhin knallhart durchgezogen. Unter den 18 Neuzugängen finden sich 13 A-Junioren, davon zehn aus der eigenen Jugend. Einer davon ist Noah Rump, der bereits in der letzten Saison ein Teil des A-Kaders war und den Coach Henry Schoemaker bereits in den höchsten Tönen gelobt hat. Des Weiteren kommen mit Felix und Niklas Matena zwei Verwandte von Top-Torjäger Lukas Matena in die Mannschaft. Senioren-Neuzugänge sind Ruben Marcinkowski und Daniel Klaus von der SpVgg. Post Recklinghausen, Marco Münninghoff und Yasin Bidil von Absteiger FC 96 Recklinghausen und Thomas Lux vom TuS Querenburg aus Bochum.


Schwarz Weiß Röllinghausen

Einen echten Coup haben die Schwarz-Weißen mit Stefan Matecki gelandet. Der Abwehrmann kommt von den Sportfreunden Stuckenbusch aus der Bezirksliga und stand in der vergangenen Saison 17-mal für den Tabellenzweiten der letzten Saison. Dazu kommen Jona Jedfeld von der SG Hillen, sowie Nico Isenbort und Mladen Cirkovic aus der eigenen A-Jugend.


FC Leusberg

Last, but not least die Leusberger. Nach der guten Aufholjagd im Schlussspurt der letzten Saison wollen der FC und Trainer Dirk Sadowicz nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben und haben dafür mächtig eingekauft. Vom Vizemeister Genclikspor kommt Emre Güler und von Absteiger SpVgg 95/08 Recklinghausen kommt ein Quartett bestehend aus Klaus Herzog, Nico Kretschmer, Nicki Lemanski und Martin Wüstenberg. Als letzter Neuzugang wurde Tim Keppler von der SG Castrop-Rauxel vorgestellt.

Aufrufe: 09.7.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor