2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Vorschau auf die Ligaspiele am Mittwoch

Zwei Nachholspiele in der 2.Division +++ ebenfalls zwei Begegnungen im 2.Bezirk der 3.Division

Bastendorf – Wintger

Im 1.Bezirk der 2.Division empfängt Bastendorf die AS Wintger, womit die Tabelle heute Abend wird komplett gerade gerückt wird. Beide wollen die drei Punkte, Wintger braucht sie vielleicht einen Tick mehr, da man mit einem Sieg Abstand zur Abstiegszone gewinnen kann. Bastendorf kann dagegen mit einem Sieg auf Platz 2 vorrücken und auf drei Punkte an Leader Useldingen herankommen.

Itzig – Ehleringen

Auch im 2.Bezirk der 2.Division steht heute Abend so einiges auf dem Spiel, wenn der Tabellenzweite den Sechsten empfängt, der nur fünf Punkte hinter Itzig liegt und deren nur zwei hinter dem Barrageplatz. Mit einem Erfolg wären die Gäste also wieder voll mit dabei während Itzig mit einem Heimsieg auf zwei Punkte an Leader Cebra herankäme und, was noch wichtiger ist, den Abstand auf Rang 3 bereits auf sechs Punkte vergrößern könnte.

3.Division, 2.Bezirk

Zwei noch ausstehende Begegnungen finden dann heute im Rahmen des 11.Spieltages in der untersten Spielklasse statt. Bereits ein Unentschieden würde Munsbach gegen Absteiger Fels reichen, um die Tabellenführung wieder zu übernehmen, aber nur wenn der Tabellendritte Merl gegen Schlusslicht Dalheim nicht gewinnt, wovon man aber eigentlich ausgehen kann. So muss eigentlich ein Sieg für Munsbach her, will man sicher zurück an die Spitze!

Für Spannung ist also überall gesorgt – man darf gespannt sein, wie die Tabellensituationen heute um 22 Uhr aussehen werden!

Aufrufe: 013.11.2019, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor