2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Nach dem Sieg gegen den TuS Erndtebrück II zum Start setze es für den VfL Bad Berleburg eine deutliche Niederlage in Lennestadt.  Foto: pos
Nach dem Sieg gegen den TuS Erndtebrück II zum Start setze es für den VfL Bad Berleburg eine deutliche Niederlage in Lennestadt. Foto: pos

Lennestadt zeigt Bad Berleburg die Grenzen auf

Absteiger schlägt Aufsteiger deutlich

Verlinkte Inhalte

FC Lennestadt 09 - VfL Bad Berleburg 6:2
Nach dem siegreichen Derby-Auftakt am vergangenen Wochenende gegen den TuS Erndtebrück 2. hat der VfL Bad Berleburg im zweiten Saisonspiel am Samstag bei Absteiger FC Lennestadt eine deutliche 6:2 (4:1)-Niederlage einstecken müssen.

Bereits nach neun Minuten hatte Christian Schmidt die Gastgeber in Führung gebracht, Berleburgs Peter Rosenblatt gelang im Gegenzug nur eine Minute später der Ausgleich. Ein Eigentor von VfL-Kicker Steven Lichy (25.) sowie die Treffer von Sebastian Kaufmann (38.) und Florian Friedrichs (45.) brachten die Lennestädter bis zum Pausenpfiff auf die Siegerstraße. Marvin Gouranis (68.) und Björn Goedde erzielten schließlich die restlichen beiden Tore für den Westfalenliga-Absteiger. Das 6:2 durch „VfL-Doppelpacker“ Rosenblatt in der 77. Spielminute war schließlich nur noch Ergebniskosmetik. „Das war heute eine echte Lehrstunde für uns. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit viele dumme Fehler gemacht und sind oft nur hinterhergelaufen“, ärgerte sich VfL-Coach Martin Uvira, der lediglich den jüngsten im Team, Tim Eckhardt, herausnahm und ihm „eine tolle Leistung“ attestierte. Für die Berleburger im zweiten Spiel also der erste Dämpfer – „willkommen in der Landesliga“, so Uvira.

Schiedsrichter: Daniel Dembinski - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Schmidt (9.), 1:1 Peter Rosenblatt (10.), 2:1 (25. Eigentor), 3:1 Sebastian Kaufmann (38.), 4:1 Florian Friedrichs (45.), 5:1 Marvin Gouranis (68.), 6:1 Björn Gödde (71.), 6:2 Peter Rosenblatt (77.)

Aufrufe: 019.8.2017, 20:07 Uhr
posAutor