2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Mario Jon
Mario Jon – Foto: FuPa Oberbayern (Archiv)

A-Klasse: Zwei Geislinger sorgen für neun Tore

A-KLASSE Gruppe 14, 15, 16

Deutliche Ergebnisse in der A-Klasse. Das Wochenende hat viele deutliche Siege mit sich gebracht, unter anderem ein 9:1 von Geisling. 6 Tore von Mario Jon.

Gruppe 14

Langengeisling II 9

VfB Hallbergmoos III 1

Ein Klassenunterschied war die Partie der Zweiten aus Langengeisling und der Drittvertretung aus Hallbergmoos. Überragender Mann beim Kantersieg war Mario Jon mit sechs Toren. „Der hätte noch sechs machen können“, so Geislings Trainer Samir Merdanovic mit einem Grinsen. Die weiteren drei Tore der Geislinger gingen auf das Konto von Maximilian Birnbeck. Markus Kaetzlmeier hatte das zwischenzeitliche 1:4 aus Sicht der Gäste erzielt. Geisling ist Spitzenreiter der Gruppe. Hallbergmoos hatte sein erstes Spiel noch gewonnen und rangiert deswegen auf Platz zwei. Vor allem die Rückkehr von Innenverteidiger Ferdinand Zehner habe seinem Team Sicherheit gegeben, sagte Merdanovic. „Mit so vielen kranken und verletzten Spielern war das ganz wichtig fürs Selbstvertrauen.“

Gruppe 15

SC Oberhummel 0

SpVgg Langenpreising 2

Nach einer Viertelstunde sorgte Christian Huber aus abseitsverdächtiger Position für die Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Christoph Reithmeier aus einem Gestochere heraus mit dem zweiten Tor der Langenpreisinger den Deckel drauf. Langenpreisings Spieltrainer Florian Haider sagte, dass seine Mannschaft Startschwierigkeiten gehabt habe. Er sprach von einem verdienten Erfolg seiner Mannschaft: „Gegen Ende waren noch einige Konter dabei, die wir besser ausspielen hätten können, um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen.“

Steinkirchen II 0

SVE Berglern 4

Die Zweite Mannschaft des FSV Steinkirchen hat im Gegensatz zu der Ersten gespielt, war aber gegen Berglern sehr defensiv aufgetreten und bekam dafür die Quittung. Per Kopf hatte Markus Huber die Gäste aus Berglern in Führung gebracht. In einer sehr fairen Partie erhöhte Thomas Schmid auf 2:0. Zuvor hatten die Gäste gut durch die Schnittstelle der Abwehr gespielt, Schmid musste nur noch den Torwart umkurven. Wolfgang Fischer erhöhte per Kopf nach einer Flanke von Matthias Bauer auf 3:0. Mit einem Schuss aus sechs Metern machte Fischer alles klar.

Gruppe 16

BSG Taufkirchen II 0
FC Inning 3

Bereits nach 17 Minuten erzielte Antonio Cosic die Führung der Gäste, die das Spiel defensiv angegangen waren. Der Plan sollte auch aufgehen. Cosic traf nach einer Kontersituation erst im zweiten Nachsetzen. Spielertrainer Armin Feckl legte nach 29 Minuten das 2:0 per direktem Freistoß nach. Der Ball war abgefälscht worden und der Torwart in die andere Richtung unterwegs. In Halbzeit zwei glückte Niklas Doubrawa in der 67. Minute die Entscheidung. Wobei vorher Pfosten und die Latte das Tor noch verhindert hatten. BSG II ist das Schlusslicht der Gruppe. Inning hat schon vier Punkte und belegt auch dank zweier abgesagter Spiele Platz eins.

(Tobi Fischbeck)

Aufrufe: 019.10.2020, 16:02 Uhr
Erdinger Anzeiger /Tobi FischbeckAutor