2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hasan Ibric (am Ball) glänzte mit einem Dreierpack. Foto: ear
Hasan Ibric (am Ball) glänzte mit einem Dreierpack. Foto: ear

Neustadt überrollt Niederleiendorf

Klare Angelegenheit für die Gäste

Verlinkte Inhalte

Niederleierndorf. Die Kreisliga-Partie zwischen SV Niederleierndorf und TSV Neustadt war mit 1:6 (0:4) längst für die Gäste aus Neustadt entschieden. Doch es vergingen bange Minuten des Wartens, ehe das 1:1 von SV Landshut-Münchnerau gegen SV Ettenkofen bestätigt wurde und sich die TSV-Kicker über das Vorrücken vorbei an Landshut-Münchnerau auf den Abstiegsrelegationsplatz freuen durften.

„Wir haben uns auf unsere eigene Leistung konzentriert und voll auf Sieg gespielt“, erklärte Neustadts Spielertrainer Christian Bauer. „Diese Absicht haben wir mit der für uns untypischen Spielweise mit zwei Angreifern untermauert.“

Beim kuriosen Führungstreffer bedurfte es keinerlei taktischer Winkelzüge: Kaum eine Minute war gespielt, da segelte ein Rückpass von Niederleierndorfs Patrick Kufner aus über 30 Metern Entfernung über Torwart Johannes Böhm hinweg zum 0:1 ins Tor.

„Dieses Eigentor hat unser Spiel natürlich beruhigt“, so Bauer. Ein wichtiger Vorteil aus Sicht des Neustädter Coaches, „denn die Gastgeber haben die Partie nach dem missglückten Start ausgeglichen gestaltet, wobei wir unsere Chancen mit der nötigen Ruhe verwandelt haben“.

Nach einer Viertelstunde strich ein Freistoß von Niederleierndorfs Thomas Hierlmeier knapp über das Gästegehäuse. Eine Minute später köpfte Matthias Straßer bereits zum 0:2 ein. Neustadt kontrollierte in der Folge das Spiel und erhöhte nach einer Einzelaktion von Hasan Ibric auf 0:3 (40.).

Noch vor dem Pausenpfiff entwischte Ibric den Verteidigern erneut und ließ mit dem 0:4 (45.) keinen Zweifel mehr am Sieger aufkommen. Nach dem Seitenwechsel machten Thomas Maier allein vor Torwart Böhm (52.) und Ibric mit seinem vierten Streich (55.) das halbe Dutzend voll. Raphael Schwarz erzielte auf Vorarbeit von Burim Shala zumindest den Ehrentreffer zum 1:6 (82.).

Für Neustadt geht der Kampf um den Klassenerhalt in der Abstiegsrelegation weiter: „Wir können mit breiter Brust auftreten und werden alles in die Waagschale werfen“, so Bauer.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
Alexander RoloffAutor