2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sechsmal durften Zollner und seinen Miltacher Kollegen jubeln gegen die SG Schönthal-Premeischl II.  Foto: ctm
Sechsmal durften Zollner und seinen Miltacher Kollegen jubeln gegen die SG Schönthal-Premeischl II. Foto: ctm

Verfolgerduell in Chamerau endet 2:2

Nachreiner traf in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen Thenried.

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Altrandsberger siegen deutlich gegen Raindorf.


FC Chamerau – SV Thenried 2:2 (0:0).
Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Verfolgerduell. Zwar brauchten beide Seiten 45 Minuten, um in Fahrt zu kommen, doch der zweite Abschnitt hatte es in sich. In der 47. Minute traf Andreas Geiger zur Thenrieder Führung. In der 66. Minute erzielte Thomas Nachreiner das 1:1. Der SV Thenried spielte weiter frech nach vorne und wurde sechs Minuten vor dem Ende belohnt, als Johann Holzapfel zum 1:2 einnetzte. Der FC Chamerau machte in den Schlussminuten Druck, und konnte in der 92. Minute doch noch über den Ausgleich jubeln. Nachreiner war erneut der Torschütze.

SV Neukirchen b. Hl. Blut II – TSV Sattelpeilnstein 4:3 (1:1).
In der 39. Minute netzte Schamberger zum 1:0 ein. Doch die Freude der Rosenkränzler hielt nicht lange, denn vier Minuten später glich Zaglmann zum 1:1-Pausenstand aus. In der 53. Minute brachte Jonas Simeth den TSV in Führung. In der 66. Minute glich Uli Aschenbrenner zum 2:2 aus. Die Schlussphase war turbulent. In der 86. Minute traf Simeth zum 3:2 für den TSV, in der 90. Minute gelang U. Aschenbrenner der erneute Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit drehten die Hausherren die Partie endgültig – Christopher Gierstl erzielte den 4:3-Siegtreffer.

FC Altrandsberg – FC Raindorf 4:1 (1:0).
Nur im ersten Abschnitt konnten die Raindorfer mit dem Aufstiegsfavoriten mithalten. Karel Smejkal traf in der 9. Minute zum 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung des Spitzenreiters wurden die Seiten gewechselt. In der 51. Minute setzte sich Karl Semjkal gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss seine Aktion mit dem 2:0 ab. Nach einem Abwehrfehler des FC Altrandsberg verkürzte Györi nur 60 Sekunden später auf 2:1. Doch der überragende Smejkal baute die Altrandsberger Führung mit seinem dritten Treffer an diesem Tage wieder aus (70.). Als der FC Raindorf noch einmal alles versuchte, machte in der 88. Minute Iuhas mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel endgültig auf die Partie.

SV Steinbühl – 1. FC Katzbach 3:1 (1:1).
Im Duell der Kellerkinder fuhr der SV einen wichtigen Erfolg ein und schießt man den FC Katzbach noch tiefer in die Krise. In der 16. Minute besorgte Lenz die Führung für die Gäste, diese glich allerdings in der 36. Minute Blazek aus. Blazek war es schließlich auch, der den SV in der 47. Minute, mit dem 2:1 auf die Siegerstraße brachte. Davon bog man auch nicht mehr ab, denn der Erfolg wurde spätestens nach dem 3:1 in der 65. Minute von Zila immer klarer.

1. FC Miltach II – SG Schönthal-Premeischl II 6:2 (1:0).
Die nächste Abreibung für die SG. Wieder einmal konnte man nur 45 Minute dagegen halten. In der 43. Minute sorgte Kolmer für die Miltacher Pausenführung. Die SG war davon so beeindruckt, dass im zweiten Abschnitt nichts mehr zusammenging. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Kolmer auf 2:0. Fünf Minuten später keimte durch das 2:1 von Imm beim punktlosen Schlusslicht kurzzeitig Hoffnung auf, doch Kolmer (57.), Zollner (59.), Pscheidt (68.) und Heumann (87.) sorgten für einen deutlichen Heimsieg der Miltacher Reserve.
Aufrufe: 017.9.2017, 21:23 Uhr
Thomas MühlbauerAutor