2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Altrandsberg möchte den FC Chamerau am Sonntag in der Tabelle überholen   Foto: Tschannerl
Der FC Altrandsberg möchte den FC Chamerau am Sonntag in der Tabelle überholen Foto: Tschannerl

Verfolgerduell in Altrandsberg

Altrandsberg erwartet den Tabellenzweiten aus Chamerau. Beide Seiten trennt nur ein Punkt voneinander. Der große Gewinner des Spieltages könnte so der SV Thenried werden

Verlinkte Inhalte

Zum Vorrundenfinale kommt es in Altrandsberg zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Trennen sich beide Seiten am Ende mit einem Unentschieden, könnte der SV Thenried, mit einem Heimsieg die Tabellenführung noch weiter ausbauen. Im Tabellenkeller empfängt dagegen der FC Lederdorn den SV Steinbühl zu einem ganz wichtigen Duell.

1. FC Raindorf - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Wenig Druck verspüren die Hausherren vor der Partie am Sonntag, denn mit 14 Zählern ist das Konto bereits ordentlich gefüllt. Ganz anders sieht die Situation in Katzbach aus, mit vier Punkten steht man weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt zeigte man eine ansprechende Leistung, allerdings blieb die große Überraschung gegen den Tabellenführer aus.

SV Rimbach - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)
Mit der Niederlage in Miltach haben die Hausherren den Kontakt zur Spitze verloren. Doch darin könnte auch der Schlüssel für die zukünftigen Erfolge liegen, denn das vor der Saison neu formierte Rimbacher Team hat nun in der Rückrunde alle Zeit sich weiter zu entwickeln und sich zu rüsten für die kommenden Jahre. Denn der Klassenerhalt dürfte bereits sicher sein. Mit der Landesligareserve aus Neukirchen trifft man nun auf ein Team, dass wie Rimbach 16 Punkte auf dem Konto hat. So steht einer Partie auf Augenhöhe am Sonntag nichts mehr im Wege.

FC Altrandsberg - FC Chamerau (So 15:15)
Beide Seiten konnten am vergangenen Wochenende Kraft tanken, für das Spitzenspiel. Nur ein Punkt trennt aktuell die beiden Vereine, während der heimische FC auf dem dritten Rang rangiert, haben die Gäste mit dem einen Zähler mehr Rang zwei inne. Kann am Sonntag kein Team siegen, könnte Thenried der große Gewinner des Spieltags werden.

SV Thenried - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Wer hätte das gedacht, egal wie die Partie endet, ist dem SV Thenried die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Viel mehr hat man die große Möglichkeit, sollte es im Verfolgerduell zwischen Altrandsberg und Chamerau keinen Sieger geben, die Tabellenführung, mit einem eigenen Dreier sogar noch weiter auszubauen. Doch hat der SVT auch letzte Woche gelernt, dass es nicht so einfach ist, als Sieger das Feld zu verlassen. Auch Sattelpeilnstein wird sicherlich alles versuchen, um etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.

FC Lederdorn - SV Steinbühl (So 16:00)
Etwas leichter dürfte sich sicherlich der FC die Rückkehr in die A-Klasse vorgestellt haben. Doch erst acht Zähler konnten die Hausherren einfahren, so muss man den Blick weiter nach unten richten. Allerdings auch den Gästen ergeht es nicht besser, so hat der SVS ebenfalls erst acht Punkte auf der Habenseite. Für beide Vereine wäre so am Sonntag ein Dreier sehr wichtig.

Aufrufe: 020.10.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor