2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der SV Thenried hat am Sonntag den FC Lederdorn zu Gast     Foto: Tschannerl
Der SV Thenried hat am Sonntag den FC Lederdorn zu Gast Foto: Tschannerl

Thenried möchte die Spitze verteidigen

Mit einem Heimsieg gegen den FC Lederdorn möchte der SV Thenried die Spitzenposition weiter verteidigen. Die SG Schönthal II hofft mit einem Dreier gegen Rimbach die Aufholjagd weiter fortsetzen zu können.

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag in der A-Klasse Ost, möchte der SV Thenried die Tabellenspitze verteidigen. Am besten mit einem Heimsieg gegen den FC Lederdorn. Die SG Schönthal II hofft dagegen die Aufholjagd fortsetzen zu können, so hat man sich gegen dne SV Rimbach einiges vorgenommen.

SG Schönthal/Premeischl - SV Rimbach (Sa 12:45)
Nach dem überraschenden Erfolg der SV zuletzt gegen Lederdorn, ist man natürlich gewillt, gleich den nächsten Dreier nachzulegen. Denn die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist nach wie vor gegeben. Allerdings dürfte der SV Rimbach, eine ganz andere Hausnummer darstellen.

1. FC Miltach II - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 14:00)
Beide Seiten liegen im Tabellenmittelfeld und können so die restlichen Spiele entspannt entgegen blicken. Doch werden sowohl der FC, als auch der SV alles versuchen, im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen Dreier einzufahren. Zuletzt lief es für Miltach nicht mehr ganz so rund, mit zwei Niederlagen in Folge, dagegen konnte der SV am vergangen Freitag in Rimbach dreifach punkten.

SV Thenried - FC Lederdorn (So 14:15)
Als klarer Favorit gilt der SV in dieser Partie, gegen das Kellerkind aus Lederdorn. Die Gäste musste sich zuletzt gar dem Schlusslicht aus Schönthal geschlagen geben. So steckt man ganz tief im Tabellenkeller drin. Die Hausherren werden sicherlich alles versuchen, die drei Punkte einzufahren, um damit auch die Tabellenspitze weiter verteidigen zu können.

1. FC Katzbach - FC Altrandsberg (So 14:15)
Zuletzt musste der FC Katzbach zuschauen und sah so, wie das Schlusslicht dreifach punkten konnte. Damit hat die SG Schönthal, ähnlich wie Katzbach vier Punkte auf dem Konto. Und es dürfte ein schwieriges Unterfangen für die Hausherren werden, gegen den Tabellendritten zu punkten. Doch mit einer guten Leistung, könnte es durchaus möglich sein.

SV Steinbühl - FC Chamerau (So 14:15)
Während der SV Steinbühl den Blick nach hinten richten muss, bei nur wenigen Punkten Vorsprung auf den Relegations- und Abstiegsrang schauen die Kicker aus Chamerau weiter fest nach oben. Nur einen Punkt hat man derzeit Rückstand auf Platz eins. Mit einem Sieg in Steinbühl, will man den Druck auf den Spitzenreiter weiter erhöhen.

Aufrufe: 017.11.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor