2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Thenried hat auch diesmal den Dreier im BlickF: Tschannerl
Der SV Thenried hat auch diesmal den Dreier im BlickF: Tschannerl

SV Thenried will Spitzenduo auf den Fersen bleiben

Der SV hat, wie die Mannschaften aus Altrandsberg und Chamerau auch noch kein Spiel verloren. Am Sonntag peilt man einen Dreier in Lederdorn an. Altrandsberg trifft daheim auf die SG Premeischl, der FC Chamerau bekommt es mit dem TSV Sattelpeilnstein zu tun.

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften sind in der A-Klasse Ost noch immer ohne punktverlust und auch am Wochenende stehen die Teams vor lösbaren Aufgaben. Im Tabellenkeller sehnen sich dagegen die Teams nach den ersten Siegen, am Wochenende könnten einige Teams diesen schaffen.

1. FC Miltach II - 1. FC Katzbach (Sa 17:00)
Beide Seiten haben erst einen Zähler auf dem Konto und brauchen so dringend die Punkte. Wobei die Hausherren zuletzt den bislang einzigen Saisonpunkt gegen den SV Steinbühl einfahren konnten. Am Samstagabend wird so die Tagesform entscheiden und wer bereit ist das eine Prozent mehr zu geben, als der Gegner.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Steinbühl (So 14:30)
Im letzten Jahr noch oben mit dabei, hat die Landesligareserve in diesem Jahr Schwierigkeiten in Fahrt zu kommen. So stehen erst drei Punkte auf der Habenseite. Dem SV Steinbühl ist der Start in die Saison aber ebenfalls nicht geglückt, am vergangenen Spieltag konnte man zumindest den ersten Zähler einfahren. Für beide Seiten gilt es so, eigentlich einen Dreier zu landen.

SV Rimbach - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Im Derby hatte der SV vergangene Woche das nachsehen. Doch nun will man gegen Raindorf wieder zurück in die Spur finden. Doch einfach wird das nicht, denn die Gäste haben aus ihren ersten vier Saisonspielen drei Siege eingefahren und gehören damit ebenfalls zu den Mannschaften, die sich im oberen Tabellendrittel eingefunden haben. Die Zuschauer dürfen sich so sicherlich auf einen spannenden Vergleich freuen, in der vorab kein Favorit auszumachen ist.

FC Altrandsberg - SG Schönthal/Premeischl (So 15:15)
Vor dem Pflichtsieg steht der Spitzenreiter, gegen das noch punktlose Schlusslicht. Kaum vorstellbar, dass die SG gerade in dieser Partie die ersten Punkte einfahren sollte nach mehr als einem Jahr. Eher geht es für die SG wohl darum, die Niederlage, so gut es nur irgendwie geht in Grenzen zu halten, denn die Hausherren haben bislang alle ihre fünf Saisonspiele gewonnen.

FC Chamerau - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Bislang keinen Zweifel haben die Kicker aus Chamerau aufkommen lassen, dass man in dieser Saison gewillt ist, den Aufstieg zu schaffen. Vier Spiele - vier Siege sind so ein deutliches Ausrufezeichen. Doch die Gäste reisen sicherlich nicht an, um vorab schon die Punkte freiwillig abzugeben, so wird man mit viel Einsatz und Leidenschaft versuchen dagegen zu halten, um am Ende vielleicht doch etwas zählbares mitnehmen zu können.

FC Lederdorn - SV Thenried (So 16:30)
Der Aufsteiger musste sich zuletzt deutlich in Raindorf geschlagen geben, so hat man gesehen, dass vor dem FC noch viel Arbeit liegt. Die nächste Standortbestimmung wartet schon am Sonntag, denn der SV Thenried reist mit viel Selbstvertrauen an, denn die bislang drei absolvierten Saisonspiele konnte man ebenfalls alle gewinnen. Und auch aus Lederdorn will man gerne einen Dreier mitnehmen, um dem Spitzenduo aus Altrandsberg und Chamerau weiter auf den Fersen zu bleiben.

Aufrufe: 01.9.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor