2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Katzbach feierte zuletzt den ersten Saisonerfolg      Foto: Ertl
Der FC Katzbach feierte zuletzt den ersten Saisonerfolg Foto: Ertl

SV Thenried kann Tabellenführung ausbauen

Während der SV in Katzbach vor einer lösbaren Aufgabe steht, haben die Konkurrenten aus Chamerau und Altrandsberg spielfrei.

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenführung kann am Sonntag der SV Thenried weiter ausbauen, denn während man selbst in Katzbach vor einer lösbaren Aufgabe steht, müssen die Konkurrenten aus Chamerau und Altrandsberg zuschauen. Der SV Rimbach möchte am Sonntag ebenfalls wieder einen Dreier einfahren, zu Gast ist man diesmal beim FC Miltach.

1. FC Miltach II - SV Rimbach (So 15:00)
Vor einer schweren Aufgabe steht der FC Miltach, obwohl man im Duell gegen den SV Rimbach nichts zu verlieren hat. Die Hausherren siegten zuletzt in Lederdorn und haben sich damit bereits einen ordentlichen Vorsprung auf den Abstiegs- und Relegationsplatz herausgearbeitet. Rimbach hingegen spielte zuletzt 1:1 gegen Chamerau. Diesmal müssen es aber wieder drei Punkte sein, ansonsten droht das Spitzentrio zu enteilen.


SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Lederdorn (So 15:00)
Beide Seiten mussten zuletzt eine herbe Enttäuschung einstecken, während die Hausherren mit 0:6 in Raindorf unter die Räder kamen, kassierte der FC eine Heimniederlage gegen Miltach. Damit muss der Aufsteiger den Blick nach hinten richten, denn der Vorsprung auf den Relegationsrang ist keinesfalls komfortabel mit gerade einmal vier Punkten. Die Hausherren liegen aktuell im Tabellenmittelfeld und könnten mit einem Heimsieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen. So ist in der Partie sicherlich für viel Spannung gesorgt.

1. FC Katzbach - SV Thenried (So 15:15)
Zuletzt gelang dem FC der erste Saisonsieg, doch die Hürde diesmal dürfte wohl kaum zu überspringen sein. Denn mit dem Spitzenreiter aus Thenried erwartet man das Überraschungsteam der Liga. Viele hatten dem SV zugetraut, dass man eine gute Rolle spielen kann, allerdings das man acht der ersten neun Saisonspiele gewinnen kann wohl kaum jemand. Wichtig wird sein, den FC am Sonntag nicht zu unterschätzen, kann der SV aber sein Leistungspotenzial abrufen dürfte dem nächsten Dreier nichts mehr im Wege stehen.

TSV Sattelpeilnstein - SG Schönthal/Premeischl (So 15:15)
Der TSV konnte zuletzt am spielfreien Wochenende Kraft tanken, um mit vollem Elan in die nächsten Spiele zu gehen. So peilt man gegen die SG einen Heimsieg an, um sich punktemäßig weiter ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten. Das Schlusslicht verlor am letzten Wochenende das Kellerduell gegen Katzbach und hat damit die rote Laterne wieder alleine inne.

Aufrufe: 013.10.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor