2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Rosenkränzler konnten den FC Chamerau kein Bein stellen.  Foto: ctm
Die Rosenkränzler konnten den FC Chamerau kein Bein stellen. Foto: ctm

Rumpfprogramm mit drei Favoriten-Siegen

Die SG Schönthal II wurde kalt erwischt am Thenrieder Nordhang.

Verlinkte Inhalte

Chamerau bleibt dran mit 4:0 gegen die Rosenkränzler.


FC Chamerau – SV Neukirchen b. Hl. Blut 4:0 (1:0).
Die Partie war m Ende eine klare Angelegenheit für die Chamerauer, der bereits in der vierten Minute durch den Treffer von Kopp in Führung ging. Anschließend gestalteten die Rosenkränzler das Spiel ausgeglichen. In der 66. Minute erhöhte Sturm auf 2:0. Drei Minuten später fiel die Entscheidung, als Hintereder das 3:0 markierte. Der FC Chamerau spielte die Partie nun souverän zu Ende, in der Schlussminute traf Irrgang noch zum 4:0-Endstand.

SV Rimbach – SV Steinbühl 5:2 (3:2).
Die Rimbacher begannen stark. In der 10. Minute schloss Vogl eine Kombination zum 1:0 ab. In der 16. Minute fiel das 2:0 – Stelzl stand bei einer Standardsituation goldrichtig. In der 31. Minute erhöhte Dobner nach einer Standardsituation auf 3:0. Danach verlor der SV Rimbach kurzzeitig die Ordnung und die Steinbühl kamen durch die Treffer von Blazek (33.) und Liebl (37.) auf 3:2 heran. Im zweiten Abschnitt war die Partie aufgrund der schlechten Platzverhältnisse sehr zerfahren. Der SV Steinbühl wurde offensiver und bot den Hausherren Gelegenheit für Konter. Einen davon schloss Stelzl in der 65. Minute zum 4:2 ab. Zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Hastreiter schließlich noch zum 5:2-Endstand.

SV Thenried – SG Schönthal II 8:0 (6:0).
Ganz schön unter die Räder gekommen ist die SG Schönthal II am Thenrieder Nordhang. Der Tabellenführer ließ von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen, wer hier der Favorit ist. So ging es vornehmlich nur in eine Richtung. In der siebten Minute eröffnete Wendl mit dem 1:0 den Torreigen, anschließend schraubte in der 23. Minute Geiger das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit einem Doppelpack von Mühlbauer (26. ,28) ging es weiter. Noch vor dem Seitenwechsel machten Graf (32.) und zwei Minuten später Weidmann bereits das halbe Dutzend voll. Mühlbauer (53.) und Weidmann (57.) trafen zum 8:0-Endstand.

Alle anderen Spiele wurden wegen des schlechten Wetters abgesagt. (rtn)

Aufrufe: 029.10.2017, 19:53 Uhr
Redaktion ChamAutor