2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau sieht sich im Aufstiegskampf harter Konkurrenz ausgesetzt    Foto: Tschannerl
Der FC Chamerau sieht sich im Aufstiegskampf harter Konkurrenz ausgesetzt Foto: Tschannerl

Führungstrio hat sich abgesetzt

Thenried, Chamerau und Altrandsberg dürften wohl den Aufstieg unter sich ausmachen. Der Spitzenreiter muss diesmal zuschauen. Die SG Schönthal II nimmt den nächsten Anlauf für einen Dreier.

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Teams aus dem Führungstrio sind diesmal im Einsatz, denn der SV Thenried genießt ein spielfreies Wochenende. Der FC Chamerau muss dagegen beim FC Miltach II antreten, während der FC Altrandsberg beim SV Neukirchen b. Hl. Blut II zu Gast ist.

SG Schönthal/Premeischl - 1. FC Raindorf (So 12:30)
Auch diesmal dürfte es für die SG schwierig werden am Ende mit Punkten das Feld zu verlassen. Dennoch will man versuchen, sich für die deutliche Niederlage beim Spitzenreiter zu rehabilitieren. Mit dem FC Raindorf trifft man auf den Tabellenfünften, der mit einem Sieg den Mittelfeldplatz festigen will.

TSV Sattelpeilnstein - FC Lederdorn (So 14:15)
Zuletzt konnten beide Seiten ihre Partien nicht austragen. So hofft man an diesem Wochenende wieder eingreifen zu können. Die Hausherren haben aktuell 14 Zähler auf dem Konto und damit sechs Punkte Vorsprung vor dem FC. mit einem Sieg möchte man den Abstand weiter vergrößern, allerdings haben es sich auch die Gäste zum Ziel gesetzt, endlich wieder mal zu punkten, um sich aus der Gefahrenzone bugsieren zu können.

1. FC Katzbach - SV Rimbach (So 14:15)
Bislang ohne große Wirkung blieb der Trainerwechsel in Katzbach. mit nur einem Sieg und einem Unentschieden liegt man an vorletzter Stelle. Und auch diesmal dürften die Hoffnungen ziemlich gering sein, etwas zählbares einzufahren. Mit dem SV Rimbach trifft man auf ein sehr junges Team, dass sich im vorderen Feld festgesetzt hat und die Position, mit einem weiteren Dreier festigen kann.

1. FC Miltach II - FC Chamerau (So 14:15)
Mit Platz sieben kann man bei den Hausherren durchaus zufrieden sein, so hat man es in 12 Partien bislang auf 16 Punkte gebracht. Diesmal hängen die Trauben aber ziemlich hoch, denn zu Gast ist der Tabellenzweite aus Chamerau, der aktuell nur vier Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt. Diese gute Ausgangssituation möchte man natürlich behalten und so aus Miltach die drei Punkte mitnehmen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Altrandsberg (So 15:00)
Mit harter Konkurrenz im Aufstiegskampf muss sich der FC Altrandsberg auseinandersetzen. Durch eine kurze Schwächephase hat man sich aktuell acht Punkte Rückstand auf Rang eins eingehandelt und vier Punkte auf Rang zwei. So gilt es gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut auf jeden Fall dreifach zu punkten. Allerdings muss man hier das ganze Leistungspotenzial abrufen, denn die Hausherren liegen auf dem respektablen sechsten Platz.

Aufrufe: 03.11.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor