2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Katzbach erwartet zum Auftakt in das neue Spieljahr den FC Altrandsberg     Foto: Ertl
Der FC Katzbach erwartet zum Auftakt in das neue Spieljahr den FC Altrandsberg Foto: Ertl

FC Katzbach möchte die rote Laterne abgeben

Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Altrandsberg könnte der FC Katzbach den letzten Tabellenplatz wieder verlassen.

Verlinkte Inhalte

Drei Partien stehen am Sonntag in der A-Klasse Ost an. Dabei hat der FC Katzbach die Chance, die rote Laterne wieder abzugeben, die Aufgabe ist aber ungemein schwer, denn zu Gast ist der Tabellendritte aus Altrandsberg.

1. FC Raindorf - SV Thenried (So 16:15)
Der FC steht mit 20 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld, sowohl nach vorne, als auch nach hinten wird nichts mehr gehen. Die Gäste hingegen konnten als Tabellenführer überwintern und möchten den Vorsprung auch verteidigen. Zudem wäre es für die restliche Saison wohl für das Selbstvertrauen sehr gut, gleich mit einem Sieg in das Jahr zu starten.

1. FC Miltach II - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)
Ein Duell auf Augenhöhe, dürfte diese Partie werden, denn in der Tabelle trennen beide Seiten nur drei Punkte voneinander. Miltach könnte mit einem Heimsieg mit der Landesligareserve gleichziehen und sich damit auch weiter ins Mittelfeld vorrücken. Gerade auf heimischen Areal zeigte der FC zuletzt gute Leistungen.


1. FC Katzbach - FC Altrandsberg (So 15:15)
Mit einem Sieg könnten die Hausherren die rote Laterne wieder abgegeben, doch die Aufgabe ist ungemein schwer, denn zu Gast im Chamer Vorort ist der Tabellendritte aus Altrandsberg. Die Gäste können sich eigentlich keinen Patzer leisten, denn im harten Ringen um den Aufstieg kann jeder Punktverlust im Saisonendspurt doppelt weh tun.

Aufrufe: 016.3.2018, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor