2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Keine Verletzungen riskieren heißt es für den FC Chamerau, ehe es kommende Woche in die Relegation geht    Foto: Ertl
Keine Verletzungen riskieren heißt es für den FC Chamerau, ehe es kommende Woche in die Relegation geht Foto: Ertl

FC Chamerau will Kräfte schonen

Der FC steht als Tabellenzweiter bereits fest und geht damit kommende Woche in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Alle Entscheidungen sind bereits gefallen in der A-Klasse Ost, so können die Vereine die Saison beruhigt ausklingen lassen. Schonen wird sich voraussichtlich etwas der FC Chamerau, dem die Relegation bevorsteht.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Rimbach (Fr 18:30)
Bereits am Freitagabend treffen beide Teams aufeinander. Für den SV Neukirchen b. Hl. Blut ist es das letzte Spiel, bevor man ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft bei der zweiten Mannschaft mit dem SV Stachesried eingeht. Rimbach möchte eine bislang sehr gute Saison noch zu einem ordentlichen Abschluss bringen.

SV Steinbühl - FC Lederdorn (Fr 19:00)
Mit einem Sieg könnten die Gäste in der Tabelle noch einen Platz nach vorne rücken, doch auch mit einer Niederlage ist der Klassenerhalt für den FC sicher. Steinbühl konnte über die Saison 20 Punkte einsammeln, zuletzt musste man sich knapp mit 4:5 gegen Raindorf geschlagen geben.

FC Chamerau - FC Altrandsberg (Sa 16:15)
Für die Hausherren gilt es die Kräfte zu bündeln, für die anstehende Relegation. Diese wird in der kommenden Woche starten. Die Gäste haben ebenfalls lange Zeit um den zweiten Platz mitgekämpft, allerdings musste man zum Ende der Saison deutlich federn lassen.

TSV Sattelpeilnstein - SV Thenried (Mo 15:15)
Zuletzt hat es den Meister aus Thenried auch erwischt und man kassierte die erste Saisonniederlage. In Sattelpeilnstein möchte man nun noch einmal einen Erfolg einfahren. Die Hausherren liegen auf Platz acht und werden hier auch bleiben.

1. FC Katzbach - 1. FC Raindorf (Mo 15:15)
Zuletzt konnte der FC Katzbach ein Erfolgserlebnis feiern, zum Saisonausklang möchte man ebenfalls noch einmal einen Dreier einfahren. Damit könnte man Platz zehn in der Tabelle auf jeden Fall verteidigen. Raindorf war aber zuletzt gut in Form und möchte ebenfalls noch einmal einen Dreier einfahren.

Aufrufe: 018.5.2018, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor