2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der FC Chammünster möchte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen   Foto: Mühlbauer
Der FC Chammünster möchte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen Foto: Mühlbauer

Dreikampf um Meisterschaft

Drei Teams kämpfen um die Meisterschaft in der A-Klasse Ost, einer wird dabei am Ende leer ausgehen.

Verlinkte Inhalte

Drei Teams konnten sich in den letzten Spielen von der Konkurrenz absetzen und so machen der FC Altrandsberg, der FC Katzbach und der FC Raindorf die Meisterschaft unter sich aus. Keiner der drei möchte so am Wochenende Punkte liegen lassen.

SV Bernried/Obp. - 1. FC Raindorf (Mo 15:15)
Im Mittelfeld der Tabelle liegt der SV Bernried, der so nach vorne, als auch nach hinten nichts mehr zu befürchten hat. Dagegen reist der FC Raindorf, als Tabellendritter mit großen Ambitionen hat, denn der Rückstand auf Rang zwei, respektive auf Platz eins beträgt nur zwei beziehungsweise drei Zähler. So will man sich keinen Ausrutscher erlauben.

TSV Sattelpeilnstein - 1. FC Miltach II (Mo 15:15)
In der Tabelle liegen beide Seiten nebeneinander, einzig der FC Miltach II hat fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Hausherren. Den Rückstand möchte der TSV am Montag verkürzen und das gelingt nur mit einem Heimsieg. Dazu braucht es aber wieder eine konzentrierte Leistung.

1. FC Katzbach - FC Chammünster (Mo 15:15)
Rein von der Papierform betrachtet gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie, doch beim zweiten Blick scheint die Aufgabe gar nicht mehr so leicht zu sein, denn der FCC hat 2019 einen Lauf und konnte alle Spiele gewinnen. So hat man sich auch schon ein Stück weit aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet.

DJK Arnschwang II - FC Altrandsberg (Mo 15:15)
Eine Herkulesaufgabe wartet auf die DJK Arnschwang II, wenn der Spitzenreiter zu Gast ist. Die Hausherren mussten sich vor Wochenfrist deutlich in Chammünster geschlagen geben, so ist das Selbstvertrauen nicht gerade groß. Dagegen reist der FC mit breiter Brust an, nach dem klaren Erfolg zuletzt.

SV Steinbühl - FC Lederdorn (Mo 15:15)
Es dürfte für den SV wohl die letzte Chance sein, noch den letzten Platz zu verlassen. So hilft nur ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten weiter. Die Gäste zeigten zuletzt eine gute Leistung und erkämpften sich so ein achtbares 1:1 gegen den FC Ottenzell. Eine ähnliche Leistung braucht es auch diesmal.

FC Ottenzell - SV Rimbach (Mo 15:15)
Während die Hausherren die Partie entspannt angehen können, gilt es für die Gäste endlich wieder ein positives Erlebnis verbuchen zu können. Zuletzt musste man sich zweimal in Folge geschlagen geben, so steht das Punktekonto weiter bei 16 Zählern.

Aufrufe: 019.4.2019, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor