2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach empfängt am Sonntag die SG Premeischl    Foto: Ertl
Der SV Rimbach empfängt am Sonntag die SG Premeischl Foto: Ertl

Die Spitzenteams stehen vor lösbaren Aufgaben

Rimbach empfängt die SG Premeischl +++ Altrandsberg hat den FC Katzbach zu Gast +++ Neukirchen und Miltach peilen die ersten Saisonpunkte an

Verlinkte Inhalte

Vor lösbaren Aufgaben stehen die Spitzenteams, denn während der Tabellenführer aus Altrandsberg den FC Katzbach empfängt, bekommt es der SV Rimbach mit der SG Premeischl zu tun. Bereits am Samstag stehen sich die beiden punktlosen Reservemannschaften aus Neukirchen b. Hl. Blut und Miltach gegenüber.

SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Miltach II (Sa 14:30)
Für beide Seiten sind die ersten beiden Spiele nicht nach Plan gelaufen, denn sowohl der SV, als auch der FC sind bislang ohne Punkt geblieben. Wenn beide Seiten am Samstag nun aufeinandertreffen, wird wohl die Tagesform entscheidend sein, wer dann am Ende der 90 Minuten, sich über die ersten Punkte freuen kann. Es kann aber durchaus auch gut sein, dass am Ende sich jedes Team, über zumindest einen Zähler freuen kann.

SV Rimbach - SG Schönthal/Premeischl (So 15:15)
Als klarer Favorit geht der SV in diese Partie. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen zeigen von einer guten Form. Von so einer Punkteausbeute können die Gäste nur träumen, wobei die SG zuletzt nur haarscharf am ersten Punkt vorbeigeschrammt ist. So ist der SV durchaus gewarnt, denn will man am Ende dreifach punkten, braucht man von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung.

FC Altrandsberg - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Drei Spiele - drei Siege. Die Hausherren haben ihre Ambitionen dadurch untermauert, am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Auch gegen die Mannschaft aus Katzbach gilt man als Favorit. Die Gäste haben erst zwei Partien absolviert und dabei einen Punkt verbuchen können. Will man nicht von Beginn der Saison schon in den Abstiegskampf verwickelt werden, wäre es hilfreich, aus Altrandsberg etwas zählbares mitzunehmen.


FC Chamerau - SV Steinbühl (So 15:15)
Die Kicker von der Regeninsel sind ebenfalls noch ohne Niederlage und haben aus ihren ersten beiden Partien sechs Punkte verbuchen können. Diesen Lauf möchte man natürlich gerne fortsetzen, zumal man gegen die Mannschaft aus Steinbühl auch als Favorit in die Partie geht. Für die Gäste ist es die zweite Partie in Folge, in der man gegen ein Spitzenteam ran muss. Zuletzt musste man sich klar geschlagen geben, man darf also gespannt sein, ob es diesmal etwas besser läuft.

Aufrufe: 018.8.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor