2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC erkämpft sich einen Punkt. F: Michelle Wagner
Der FC erkämpft sich einen Punkt. F: Michelle Wagner

Der Spitzenreiter muss Federn lassen

Der FC Altrandsberg kommt in Lederdorn nicht über ein 2:2 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Die SG Schönthal holt in Neukirchen den allerersten Punkt.


SG Schönthal-Premeischl II – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 2:2 (1:0)
Die Sensation ist perfekt – zum ersten Mal seit Bestehen holt die Spielgemeinschaft zumindest einen Punkt. In der 43. Minute sorgte Baier für die SG-Führung. Im zweiten Durchgang wurde die Landesligareserve stärker. Breu glich in de 70. Minute zum 1:1 aus. Sechs Minuten später traf U. Aschenbrenner zur Führung der Rosenkränzler. Doch die unermüdlich kämpfenden Hausherren sicherten sich in der 83. Minute durch den Treffer von Pesold das 2:2. In der Schlussminute sah Neukirchens Keeper Josip Hranic zunächst Gelb, wenige Augenblicke später dann Gelb-Rot.

TSV Sattelpeilnstein – SV Steinbühl 3:0 (1:0).
Im ersten Abschnitt hielten die Steinbühler noch gut mit und es entwickelte sich eine offene und ausgeglichene Partie. In der 21. Minute besorgte Simeth die 1:0-Pausenführung für den TSV. Im zweiten Abschnitt setzten die Hausherren die Steinbühler früh unter Druck. Der Treffer von Alexander Stahl in der 58. Minute bedeutete die Vorentscheidung gleich. Den Deckel auf die Partie machte in der 75. Minute Zaglmann mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand.

FC Lederdorn – FC Altrandsberg 2:2 (1:1).
Der Spitzenreiter musste beim Aufsteiger Federn lassen. Schon im ersten Abschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der fünften Minute traf Mühlbauer zur Lederdorner Führung, in der 32. Minute glich Smejkal zum 1:1 Pausenstand aus. In den zweiten Abschnitt starteten die Altrandsberger mit dem schnellen Führungstreffer von Di Napoli (48.). Der FC Lederdorn gab nicht auf und verhinderte einen höheren Rückstand. In der 86. Minute traf Brunner schließlich noch zum 2:2.

SV Thenried – 1. FC Miltach II 2:0 (2:0).
Die Grün-Weißen aus Thenried zeigten von der ersten Minute ihre Entschlossenheit. Nach gutem Beginn netzte in der 16. Minute zum 1:0 ein. Die Hausherren blieben am Drücker und erhöhten in der 30. Minute durch den Treffer von Mühlbauer auf 2:0. Die Miltacher waren nicht in der Lage, den Thenrieder Sieg noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

FC Raindorf – FC Chamerau 1:3 (1:2).
Der FC Chamerau musste hart arbeiten, um den Dreier unter Dach und Fach zu bringen. In der 27. Minute traf Sersinger zur Raindorfer Führung. Anschließend wachte der FC Chamerau auf. In der 36. Minute traf Hintereder zum 1:1. Eine Minute vor dem Seitenwechsel traf Kopp zum 1:2. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie, in der der FC Raindorf nichts unversucht ließ, um den Ausgleich zu erzielen. Als die Hausherren schließlich alles riskierten, sorgte Hofbauer in der 86. Minute mit dem 1:3 für klare Verhältnisse.
Aufrufe: 024.9.2017, 19:57 Uhr
Thomas MühlbauerAutor