2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Rimbachs Philip Schreiner ließ sich auch von Lederdorns Keeper Capsky nicht aufhalten beim Treffer zum 1:5.  Foto: kd
Rimbachs Philip Schreiner ließ sich auch von Lederdorns Keeper Capsky nicht aufhalten beim Treffer zum 1:5. Foto: kd

Der erste Fleck auf Altrandsbergs Weste

Rimbach überrennt Aufsteiger FC Lederdorn.

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer kassiert im Spitzenspiel beim SV Thenried die erste Niederlage


SG Premeischl/Schönthal – FC Chamerau 2:3 (2:2).
Ein hartes Stück Arbeit musste der FC verrichten, ehe der Dreier unter Dach und Fach war. In der sechsten Minute traf Hintereder zur FC-Führung, doch schon im Gegenzug konnte Pesold zum 1:1 ausgleichen. In der 15. Minute brachte Hintereder den haushohen Favoriten erneut in Führung, doch das Schlusslicht schlug wieder zurück. Lechner traf in der 26. Minute zum erneuten Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften Chancen. Doch das bessere Ende hatte doch der FC Chamerau, der durch den Treffer von Irrgang in der 62. Minute knapp gewonnen hat und eine Sensation verhinderte.

TSV Sattelpeilnstein – 1. FC Miltach II 6:3 (3:1).
Ein perfekter Start ist dem TSV gelungen, denn schon in der dritten Minute traf Zaglmann vom Elfmeterpunkt zum 1:0. In der Folge waren die Hausherren das bessere Team und bauten mit einem Doppelpack von Simeth (14., 30.) die Führung aus. In der 33. Minute verkürzte Hirtreiter, der mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:1 traf. Als in der 54. Minute Zaglmann mit einem Schuss aus 16 Metern auf 4:1 stellte, schien die Partie entschieden zu sein, doch Kollmer (58.) mit einem Kopfball und Neumeier (63.) machten die Partie wieder spannend. In der 74. Minute köpfte Pfeilschifter das 5:3. Das halbe Dutzend machte in der 83. Minute C. Lang nach einer Ecke noch voll.

1. FC Katzbach – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 2:4 (1:2).
Nichts geht derzeit zusammen beim FC Katzbach. In der 22. Minute brachte Schamberger die Rosenkränzler in Front. Bei den Hausherren keimte kurzzeitig Hoffnung auf, als Holzer zum 1:1 ausglich (30.). Zur Katzbacher Misere passte es, dass Schmid mit einem Eigentor die Halbzeitführung des SV besorgte (38.). In der 67. Minute traf Baumann zum 1:3. Holzer verkürzte in der 72. Minute. Endgültig klar Schiff machte in der 81. Minute U. Aschenbrenner – 2:4.

FC Lederdorn – SV Rimbach 1:6 (0:2).
Ein Debakel erlebte der FC auf eigenem Areal. Gegen eine wie entfesselt aufspielende Rimbacher Mannschaft war nichts auszurichten. In der 9. Minute traf Stelzl für den SV zur Führung, diese baute in der 31. Minute Vogl aus. Die Partie war im zweiten Abschnitt noch keine 60 Sekunden alt, als Stelzl abermals zur Stelle war und auf 0:3 stellte. In der 53. Minute erhöhte SV-Kapitän Riedl auf 0:4. In der 62. Minute besorgte Weber den Lederdorner Ehrentreffer per Elfmeter. Schreiner (66.) und Vogl (72.) sorgten für den 1:6-Endstand. In der 87. Minute musste Brunner (FC) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot runter.

SV Thenried – FC Altrandsberg 4:2 (2:1).
Die Partie war in der ersten Halbzeit ein echtes Spitzenspiel. In der 18. Minute besorgte Weidmann das 1:0, drei Minuten später traf Iuhas zum 1:1. Nur 60 Sekunden später fiel die erneute Führung für den SV Thenried, diesmal war Sturm erfolgreich. Der SV konnte nach dem Seitenwechsel sein Niveau halten, während bei den Altrandsbergern die Fehlerquote höher wurde. FC-Torwart Höpfl vereitelte einige gute Chancen der Gastgeber. Mit einem Doppelpack von Holzapfel (52., 72.) war das Spiel gelaufen zugunsten der Thenrieder. In der Schlussminute traf Di Napoli noch zum 4:2.

SV Steinbühl – FC Raindorf 1:1 (0:1).
Am Ende der 90 Minuten stand ein leistungsgerechtes 1:1. Die Raindorfer hatten zunächst deutlich mehr Spielanteile. Die Führung in der 28. Minute durch Varadi war durchaus verdient. In der zweiten Hälfte kämpfte sich der SV in die Partie. Der 1:1-Ausgleich fiel schließlich in der 77. Minute durch Liebl. Die Schlussphase blieb hart umkämpft. Als in der 90. Minute die beiden Torschützen Tobias Liebl (SV) und Zoltan Varadi (FC) zu heftig aneinandergerieten, sorgte der Unparteiische Michael Holzapfel für Ordnung und schickte beide Spieler jeweils mit der Roten Karte vom Feld.
Aufrufe: 010.9.2017, 21:20 Uhr
Thomas MühlbauerAutor