2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Lohbergs Keeper Johannes Koller musste nur einmal hinter sich greifen beim 5:1-Sieg der Wingeier bei der SG Schloßberg.  Foto: Thomas Mühlbauer
Lohbergs Keeper Johannes Koller musste nur einmal hinter sich greifen beim 5:1-Sieg der Wingeier bei der SG Schloßberg. Foto: Thomas Mühlbauer

Das Führungsduo feiert deutliche Siege

Der 1. FC Bad Kötzting II und die SG Lohberg gewinnen jeweils mit 5:1

Verlinkte Inhalte

Der SV Rittsteig sendet in Grafenwiesen Lebenszeichen

Es war ein hartes Stück Arbeit für den FSV Pösing, ehe der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den Stachesrieder SV unter Dach und Fach war. Im ersten Durchgang begegneten sich beide Seiten auf Augenhöhe, kein Team konnte sich dabei entscheidende Vorteile verschaffen. Erst mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde der FSV besser. In der 75. Minute traf Fischer vom Elfmeterpunkt aus zur Führung. Die Stachesrieder waren nun kurze Zeit unsortiert, dies nutzte nur zwei Minuten später Hecht zum vorentscheidenden 2:0.

Wieder einmal knapp geschlagen geben musste sich der SC Arrach-Haibühl, der gegen den TSV Pemfling mit 1:2 (0:1) den Kürzeren zog. Die Hausherren schnürten die defensiven Gäste von Anfang an in deren Hälfte ein. Doch mit ihrem allersten Angriff ging der TSV durch Kerscher in der 15. Minute überraschend in Führung. Der SC Arrach war auch weiterhin spielbestimmend, konnte jedoch dem Spiel bis zur Pause keine entscheidende Wende mehr geben. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der SC Arrach rannte an, der TSV Pemfling verteidigte. Nach einem Freistoßtreffer in der 68. Minute stellte Stautner mit dem 0:2 das Spiel total auf den Kopf. Die Arracher gaben jedoch nicht auf und erzielten vier Minuten später durch Multerer den verdienten Anschlusstreffer. Die Gäste konnten sich nach Schlusspfiff bei ihrem Torwart bedanken, der mit einigen Glanzparaden den Sieg seiner Mannschaft sicherstellte.

Erfolgserlebnis für Grenzdörfler
Über einen 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg konnte sich der SV Rittsteig beim Gastspiel in Grafenwiesen freuen. Damit ist der langanhaltende Negativlauf gestoppt. Lange Zeit sahen die Zuschauer überhaupt kein gutes Spiel, in dem es kaum Torchancen gab. In der 68. Minute war es schließlich Menacher, der mit seinem Treffer die Grenzdörfler auf die Erfolgsstraße brachte. Der SV Rittsteig hielt hinten dicht. Als Grafenwiesen alles versuchte, war es in der 88. Minute Pongratz, der mit einem Konter alles klar machte.

Der Spitzenreiter aus Bad Kötzting ist weiter nicht zu stoppen. Beim 5:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Raindorf ließen die Rotblauen keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Punkte mit nach Hause nimmt. Bereits in der zweiten Minute traf Sindelar zur frühen Führung, dies gab Sicherheit, zudem konnte Raindorf nicht mehr so defensiv agieren, wie geplant. In der 22. Minute baute Schröder die Führung aus. Im zweiten Durchgang machte der 1. FC Bad Kötzting II unaufhaltsam weiter. Sindelar (55.) und Schröder (61.) schraubten die Führung noch weiter in die Höhe. 21 Minuten vor dem Ende erhöhte Neppl auf 5:0. Den Ehrentreffer für die Raindorfer erzielte Panzer in der 76. Minute.

Mit 1:5 (0:4) zog die SG Schloßberg gegen die SG Lohberg den Kürzeren. Bereits in der zweiten Minute traf B. Wellisch zur Führung der Wingeier. Diese baute Huber, mit einem lupenreinen Hattrick (8., 20., 42.) noch vor dem Seitenwechsel zur endgültigen Entscheidung aus. Für die SG Schloßberg vergab Fischer in 25. Minute einen Foulelfmeter und den möglichen Anschluss. Der zweite Durchgang war gerade einmal eine Minute alt, da markierte Hintereder das 1:4. Für mehr reichte es dann aber schlussendlich nicht mehr. Denn in der 55. Minute stellte Bernhard Wellisch mit dem 5:1- Endstand den alten Abstand wieder her.

Drei Elfmeter in Altrandsberg
Eine 2:4 (1:3)- Heimniederlage musste der FC Altrandsberg gegen die SG Blaibach einstecken. Die Blaibacher legten los wie die Feuerwehr. In der 12. Minute traf Romano zur Führung, 120 Sekunden später erhöhte Lukas Kirschbauer auf 2:0. Als Romano das 3:0 (21.) erzielte, schien das die Vorentscheidung zu sein. Doch dank eines verwandelten Foulelfmeters von Holzapfel (33.) schöpften die Altrandsberger Hoffnung. Und erst recht, als Meier, erneut durch einen Elfmeter in der 76. Minute auf 2:3 verkürzte. Schiedsrichter Dominik Schwarz dachte sich wohl, aller guten Dinge sind drei – so bekam in der 90. Minute die SG Blaibach einen Elfmeter, den Schmidberger zur Entscheidung versenkte.
Aufrufe: 03.11.2019, 18:31 Uhr
von Thomas MühlbauerAutor