2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der FC Altrandsberg ist zum Auftakt beim FC Miltach zu Gast    Foto: Tschannerl
Der FC Altrandsberg ist zum Auftakt beim FC Miltach zu Gast Foto: Tschannerl

Altrandsberg ist zum Derby in Miltach zu Gast

Die Saison in der A-Klasse Ost wird mit dem Derby zwischen dem FC Miltach und dem FC Altrandsberg eröffnet +++ Der SV Rimbach ist in Steinbühl zu Gast +++ Standortbestimmung von Katzbach erfolgt gegen Lederdorn

Verlinkte Inhalte

Im ersten Saisonspiel in der A-Klasse Ost stehen sich der FC Katzbach und der Aufsteiger aus Lederdorn gegenüber. Für beide Seiten ist dies eine gute Standortbestimmung. Zudem empfängt der SV Neukirchen b. Hl. Blut das Team aus Chamerau. Beiden Seiten ist durchaus zuzutrauen, ein Wort um den Aufstieg mitzureden.

TSV Sattelpeilnstein - 1. FC Raindorf (Sa 16:00)
Beide Seiten sind seit Jahren feste Größen in der A-Klasse und haben sich bislang am Ende einen Mittelfeldplatz erkämpft. Gleiches Ziel hat man sich auch für dieses Jahr gesetzt. So ist es sowohl für den TSV, als auch für den FC eine guten Standortbestimmung, gleich zu Beginn der neuen Saison.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Chamerau (Sa 17:00)
Die Gäste aus Chamerau hätten im letzten Jahr schon gerne den Aufstieg verwirklicht, doch am Ende wurde dem FC der holprige Saisonstart zum Verhängnis, sodass man nicht mehr entscheidend herankam an die beiden Spitzenteams. Dass soll sich in diesem Jahr auf jeden Fall ändern, von Beginn an möchte man vorne mit dabei sein. Doch zum Auftakt wartet gleich ein harter Brocken, denn auch dem SV Neukirchen b. Hl. Blut ist durchaus zuzutrauen, dass man ein Wort um den Aufstieg mitreden kann.

1. FC Miltach II - FC Altrandsberg (Sa 17:00)
Für die Bezirksligareserve zählt am Ende sicherlich nur der Klassenerhalt. Im letzten Jahr ist dies sehr gut gelungen. Doch der Auftakt ist schwer, denn der FC Altrandsberg war im letzten Jahr schon lange vorne mit dabei. Auch für dieses Jahr hat man sich ähnliches vorgenommen. Doch Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

SV Steinbühl - SV Rimbach (Sa 19:00)
Während die Hausherren wohl wieder um den Klassenerhalt kämpfen müssen, rechnen sich die Gäste, die mit einem extrem jungen Team und zahlreichen gut ausgebildeten Nachwuchsspielern aus Bad Kötzting an den Start gehen, in diesem Jahr zumindest einen Mittelfeldplatz aus. Spätestens nach dem ersten Spieltag werden beide Seiten sehen, wo man steht.

SG Schönthal/Premeischl - SV Thenried (So 13:30)
Die Kreisligareserve hat im letzten Jahr in der Kreisklasse absolut kein Land gesehen und ist am Ende der Saison sang- und klanglos abgestiegen. In der A-Klasse sollte man aber wieder etwas besser Fuß fassen können, um zumindest am Ende der Saison nicht in die B-Klasse durchgereicht zu werden. Die Gäste hingegen wollen auch in dieser Saison wieder im vorderen Drittel der Tabelle landen.

1. FC Katzbach - FC Lederdorn (So 15:15)
Die Hausherren stehen vor einer ganz schweren Saison, nachdem schon die Vorbereitung alles andere als optimal verlief. Am Ende dürfte sicherlich nicht mehr als ein Mittelfeldplatz herausspringen. Die Gäste kehren nach einem Jahr in der B-Klasse wieder zurück in die A-Klasse. Ziel bei den Gästen muss es sein, sich in der A-Klasse zu etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Aufrufe: 028.7.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor