2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Gekämpft bis zum Umfallen und dabei drei Punkte eingefahren: Johannes Wiedemann (vorne) ist mit dem TSV Wertingen wieder in der Erfolgsspur.		F.: Karl Aumiller
Gekämpft bis zum Umfallen und dabei drei Punkte eingefahren: Johannes Wiedemann (vorne) ist mit dem TSV Wertingen wieder in der Erfolgsspur. F.: Karl Aumiller

Direkter Klassenerhalt ist wieder drin

Der TSV Wertingen setzt mit dem vierten Sieg in Serie seine Aufholjagd fort +++ Lauingen

Verlinkte Inhalte

Ein toller 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Dinkelscherben gelang dem TSV Wertingen. Es war der vierte Erfolg in Serie, womit nun sogar der direkte Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord winkt.

Nur: Weil der Stadtwerke SV Augsburg in Wemding auch gewann, stehen die Mayer-Schützlinge noch auf Relegationsrang 13. „Es war ein super Erfolg für uns, eine wirklich klasse Leistung“, so Abteilungsleiter Christoph Krebs nach dem Spiel. Nun gelte es, so weiterzumachen. „Dann ist für uns noch alles drin“, so Krebs. Nächster Gegner am Pfingstsamstag ist freilich Tabellenführer FC Ehekirchen, 48 Stunden später steht das Derby gegen den FC Lauingen auf dem Plan.

Für die Mohrenstädter ist die Runde derweil gelaufen. Nach hinten besteht keine Gefahr, nach oben ist der Zug abgefahren. Als Neuling hat der FC Lauingen insgesamt einen starken Eindruck hinterlassen, auch wenn es zuletzt eine 0:4-Pleite beim TSV Rain II setzte. „Beide Mannschaften hatten jeweils eine überlegene Halbzeit. Wir die erste und der TSV Rain die zweite“, bilanziert FCL-Sportleiter Joachim Hauf. Der entscheidende Unterschied: „Wir ließen unsere Torchancen liegen, der TSV nutzte seine. So kommt man auf die Verliererstraße.“

Aufrufe: 010.5.2016, 19:41 Uhr
Donau-ZeitungAutor