2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse
Für Julian Eberhardt (rechts) und den FC Lauingen wird die Luft im Abstiegskampf nach den beiden Niederlagen gegen Meitingen (links Meitingens Alexander Heider) und Adelzhausen immer dünner.  Foto: Karl Aumiller
Für Julian Eberhardt (rechts) und den FC Lauingen wird die Luft im Abstiegskampf nach den beiden Niederlagen gegen Meitingen (links Meitingens Alexander Heider) und Adelzhausen immer dünner. Foto: Karl Aumiller

Die Luft wird immer dünner

Lauingen und Glött schweben in akuter Abstiegsgefahr

Verlinkte Inhalte

In der Rückrunde befindet sich inzwischen die Bezirksliga Nord. Und für die beiden Landkreis-Teams wird nach weiteren Niederlagen die Luft im Tabellenkeller immer dünner.

Gleich zweimal verlor der FC Lauingen daheim – gegen Meitingen und am Reformationstag gegen Adelzhausen. „Wir hatten über die gesamte Spielzeit gesehen mehr und vor allem die besseren Möglichkeiten. Der BCA ging praktisch mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung. Als wir richtig am Drücker waren, mussten wir durch einen Konter den zweiten und vorentscheidenden Treffer hinnehmen“, blickt FCL-Sportleiter Joachim Hauf auf das 0:3 vom Dienstag zurück.

Die SSV Glött hatte die große Chance, nach langer Zeit endlich einmal wieder den SC Bubesheim zu schlagen. Doch statt 3:2 stand es am Ende 2:3 aus Lilien-Sicht. Nachdem die Mannschaft mit einem Doppelpack von Peter Matkey ausgelichen hatte, erfolgte die „Einladung“ zum Siegtreffer für den Gast. Fehler, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder im SSV-Spiel einschleichen. Doch genau das braucht es nun, sonst schwimmen der SSV schon von der Winterpause die Fälle davon.

Aufrufe: 03.11.2017, 14:03 Uhr
Donau-ZeitungAutor