2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Döbern erwartet Fichte Kunersdorf.  F: Knüpfer
Döbern erwartet Fichte Kunersdorf. F: Knüpfer

Spannung an der Tabellenspitze der Landesklasse Süd

Vereine aus dem Keller erwarten schwere Gegner

Verlinkte Inhalte

In der Landesklasse Süd haben die beiden Topteams Döbern und Kolkwitz Heimrecht. Der Spitzenreiter hat gegen den guten Aufsteiger aus Kunersdorf eine schwere Nuss zu knacken, aber der seit fünf Partien ungeschlagene FC Lauchhammer wird für den KSV sicher auch keine leichte Aufgabe.

Die Reserve der Knappen haderte die gesamte Trainingswoche mit der Niederlage beim Spremberger SV und hat sich gegen den VfB Cottbus einiges vorgenommen. Mit frischem Mut und viel Leidenschaft soll der wichtige Heimsieg zu Buche stehen, um im Abstiegskampf weiter zu Punkten.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Brieske II gegen den VfB Cottbus!

Ähnlich sieht der Plan beim VfB Hohenleipisch II aus. Gegen die SG Friedersdorf waren die Spiele nicht selten erfolgreich und soll nach 2016 und 2017 wieder gelingen.

Bei Eintracht Ortrand ist der VfB Herzberg zu Gast und möchte zwingend noch einmal in den Aufstiegskampf zurück. Die Gäste brauchen dafür einen Sieg und werden entsprechend motiviert zu Werken gehen.

Auch ein Ausrutscher vom SV Döbern ist am Wochenende nicht abwegig, reist doch der starke Aufsteiger aus Kunersdorf an und kann frei aufspielen. Die Hausherren wollen Rang Eins verteidigen und spielen sicher auf Sieg.

Auch der Kolkwitzer SV kann noch Ansprüche Richtung Landesliga stellen und sollte mit Abrufen der Normalform gegen den FC Lauchhammer erfolgreich sein.

>>> Hier gibt es den LIVETICKER der Partie Kolkwitz gegen Lauchhammer!

Altdöbern hat den Spremberger SV zu Gast und kann ohne Druck spielen. Die Gäste hingegen brauchen noch ein paar Punkte Richtung Klassenerhalt und werden somit den nächsten Sieg anstreben. Der SC Spremberg erwartet den SV Großräschen erst in der kommenden Woche und spielt stattdessen die Partie in Bad Liebenwerda vom 27. Spieltag.

Aufrufe: 010.5.2019, 13:49 Uhr
mklAutor