2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der FC Lastrup (in Blau) war gegen RW Damme im Abschluss das gefährlichere und im Angriff vor allem das effektivere Team und gewann völlig verdient. Olaf Klee
Der FC Lastrup (in Blau) war gegen RW Damme im Abschluss das gefährlichere und im Angriff vor allem das effektivere Team und gewann völlig verdient. Olaf Klee

FC Lastrup poliert Heimbilanz auf

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es kein überragendes Spiel seiner Mannschaft war, wie Trainer Martin Sommer nach Spielschluss betonte, so ragte am Ende der Fußball-Bezirksligist ...
FC Lastrup mit einem 4:1 (1:0) doch deutlich heraus bei seinem zweiten Saisonsieg vor eigenem Publikum. Bei ganz ordentlichen Platzverhältnissen überflügelte der Neuling seinen Gegner in der Tabelle um einen Zähler, ist mit 14 Punkten Siebter, hat aber drei Spiele weniger als Damme absolviert. Die Bilanz könnte sich noch weiter verbessern, wenn Lastrup am Reformations-Feiertag einen Erfolg im Nachholspiel feiern würde.

Der Wunsch, endlich den zweiten Heimsieg zu landen, wurde schnell in Angriff genommen, denn schon nach vier Minuten führte der Gastgeber. Nach einer Kombination mit Hannes Heitmann setzte sich Christian Koop durch, umkurvte Torwart Paul Rechtien und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Lastrup überließ dem Gast zum Großteil den Ballbesitz, aber nur nach einem Kopfball von Benny Bloemen war das FC-Gehäuse in Gefahr (8.).

Ansonsten besaß der Aufsteiger die besseren Chancen wie bei einem Lattentreffer von Felix Jakoby (30.) und bei einem Versuch von Koop, der mit seinem schwächeren rechten Fuß das 2:0 vor der Pause knapp verfehlte (44.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild ein wenig: Damme sorgte zwar für ein ausgeglicheneres Spiel, aber nur zwei Minuten nach Wiederbeginn jagte Jakoby auf Vorlage von Kopp den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Damme wehrte sich, erhöhte den Druck und konnte verkürzen. Die Gäste setzten sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch, den Rückpass konnte Stefan Richter aus kürzester Distanz problemlos zum 1:2 verwerten (54.).

"Ich hatte aber nie echte Bedenken, dass wir nicht gewinnen würden", sagte Sommer, und seine Schützlinge konnten ihn bestätigten. Nach einem Konter legte Christoph Fröhle am Torwart vorbei den Ball an den Pfosten, aber Jan Thölke schob den Abpraller zum 3:1 ins Netz (65.). Als Maik Grünloh in der 75. Minute den Ball geschickt auf den eingewechselten Thomas Rolfes quergelegt hatte, machte der mit dem 4:1 den Sack zu gefüllt mit drei Punkten.

Tore: 1:0 Koop (4.), 2:0 Jakoby (47.), 2:1 Richter (54.), 3:1 Thölke (65.), 4:1 Rolfes (75.).

FC Lastrup: Bünnemeyer - Ludmann, Koopmann, Haker, Lohmann (66. Diedrich), Fröhle, Heitmann (71. Schmunkamp), Jakoby (72. Rolfes), Thölke, Grünloh, Koop.

Sr.: Marius Langen (Sögel).

Aufrufe: 030.10.2017, 10:45 Uhr
Jürgen SchultjanAutor