2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Goran Boric bricht am Saisonende seine Zelte beim FC Langweid ab. Wohin sein Weg führt ist offen.  Foto: Oliver Reiser
Goran Boric bricht am Saisonende seine Zelte beim FC Langweid ab. Wohin sein Weg führt ist offen. Foto: Oliver Reiser

Wohin führt der Weg?

Goran Boric hört beim FC Langweid auf

Gut verstärkt hat sich in der Winterpause auch der FC Langweid. Vom TSV Göggingen kamen mit Hadis Dzidarevic und Stefan Winter gestandene Kreisliga-Spieler. Dazu André Fischer, der es nach einer längeren Pause nochmals wissen wollte, sich aber eine Verletzung zugezogen hat. Dennoch bleibt Spielertrainer Goran Boric bescheiden: „Wir haben bisher eine gute Saison gespielt, weil sich in unserem kleinen Kader die Verletzungen in Grenzen gehalten haben. Die nächsten zwei Spiele gegen Stadtbergen und Lützelburg werden zeigen, wohin der Weg führt.“

Egal wohin, er wird ohne Goran Boric bestritten werden müssen. Der 35-jährige Kroate, der beim TSV Schwabmünchen und TSV Gersthofen einst Landesliga gespielt hat, ist nach viereinhalb Jahren amtsmüde. „Wir hatten jedes Jahr einen Umbruch und es deutet sich ein weiterer an. Da ist man irgendwann aufgerieben. Irgendwann ist auch Zeit für etwas Neues!“ Wohin sein persönlicher Weg führen wird ist noch ungewiss. „Wenn ich etwas finde, freue ich mich, wenn ich mal nichts mache, freut sich meine Frau“, lacht Boric.

Dass seine Spieler aufgrund dieser Tatsache die Zügel schleifen lassen, glaubt Goran Boric nicht. „Das Risiko ist immer da, dass die Motivation sinkt, wenn der Trainer seinen Abgang verkündet hat. Aber ich habe Vertrauen in meine Spieler, dass sie alles daran setzen werden, die Saison bestmöglichst abzuschließen.“

Aufrufe: 025.3.2017, 07:13 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor