2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Simon Schneider (rechts) und sein Stellvertreter Dennis Lingenhöl (links) begrüßen das neuen Trainergespann Stefan Winter und Andreas Thoma.  Foto: FC Langweid
Abteilungsleiter Simon Schneider (rechts) und sein Stellvertreter Dennis Lingenhöl (links) begrüßen das neuen Trainergespann Stefan Winter und Andreas Thoma. Foto: FC Langweid

FC Langweid baut auf ein Trainerduo

Nachfolger von Goran Boric sind gefunden

Nachdem Goran Boric bekannt gab, dass es für ihn nach dieser Saison beim Tabellenführer der Kreisklasse-Nordwest FC Langweid nicht weiter geht, war man angesichts der momentan guten Ausgangsposition ein wenig überrascht. Nach unzähligen Sitzungen der Abteilungsleitung und etlichen Gesprächen mit Trainerkandidaten, kristallisierte sich relativ schnell das passende Wunschtrainer-Duo Andreas Thoma und Stefan Winter heraus.

Andreas Thoma der im FC Langweid seinen Heimatverein sieht, fühlte sich sofort für diesen Trainerjob berufen. Derzeit ist für die Reserve des TSV Zusmarshausen zuständig. Stefan Winter, Im Winter vom TSV Göggingen gekommen, fühlt sich beim FCL pudelwohl und möchte diesen Verein nach vorne bringen. Nach zwei Gesprächen war man sich sofort einig, dass die Abteilungsleitung und das Trainer-Duo die gleichen Ziele verfolgt und dem FC Langweid ein neues Gesicht geben möchte.

Abteilungsleiter Simon Schneider rechnet fest mit dem Aufstieg in die Kreisliga und bastelt bereits eifrig am neuen Kader. Ein Gerücht dementiert Schneider: „Sollte die zweite Mannschaft den Klassenerhalt schaffen, spielt sie selbstverständlich nächste Saison auch in der A-Klasse.“
Aufrufe: 019.5.2017, 11:59 Uhr
Augsburger Landbote / ALAutor