2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Langengeisling mit schwerer Aufgabe zu Beginn

Vötting zählt zu den Favoriten

FC Langengeisling - Taufkirchens Trainer Christian Grüll hat den SV Vötting zum Top-Favoriten der Kreisliga ernannt. Das kam für viele überraschend, nicht aber für Langengeislings Trainer Mario Sinicki:
„Ich erwarte die Vöttinger auch unter den ersten Fünf. Sie haben eine starke Rückrunde gespielt und mit Christian Haas einen Landesliga-Spieler geholt.“ Der 28-Jährige könnte gemeinsam mit seinen Freisinger Spezln, den Kronthalers und Pflüglers, die Kreisliga aufmischen. Aber auch der FCL startet mit großen Hoffnungen in die Punktrunde. Der ohnehin gut besetzte Kader wurde noch sinnvoll ergänzt, aber Sinicki drosselt die Erwartungen. Johannes Meyerhofer (zuletzt FC Moosinning) habe eineinhalb Jahre lang nicht mehr gespielt. „Er muss erst einmal wieder reinfinden.“ Tristan Ünol, Rückkehrer aus Freising, falle wegen Kniebeschwerden aus. Youngster Kilian Stenzel hätte zwar von Beginn an gespielt, weilt aber im Urlaub. Bleibt noch Michael Gartner, der wohl seinen Platz im Mittelfeld gefunden hat. Sinicki muss aber auch eine Schwächung verkraften: Kilian Kaiser fällt mit einem gerissenen Syndesmoseband bis Ende des Jahres aus. Der Kapitän und Antreiber wird dem FCL fehlen, daraus macht der Coach keinen Hehl. In Vötting muss er zudem auf die Urlauber Maxi Birnbeck, Dominik Stadler und Ferdinand Zehner verzichten. „Der Kader ist aber groß genug, dass wir niemanden aus der Zweiten hochziehen“, sagt Sinicki.
Aufrufe: 04.8.2017, 19:26 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor