2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Langenburg dominiert das Derby

Die Spielberichte der B3

Verlinkte Inhalte

Fußball: In der Kreisliga B3 siegt Spitzentrio weiter. Waldtann macht’s Obersontheim II aber schwer.

Spfr. Bühlerzell II – VfB Jagst­heim 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Arthur Hild (15.), 1:1 Dennis Stadtmüller (40.)

Am Ende ein für die Gäste glückliches Remis – für die Zeller ein verschenkter Sieg. Arthur Hild brachte die Gastgeber in Führung (15.). Die Gäste kamen nach dem Rückstand besser in die Partie. Nach einem Ballverlust der Sportfreunde wurde Dennis Stadtmüller schön freigespielt. Christopher Ammon im Zeller Tor hatte gegen seinen Heber keine Abwehrchance (40.). Nach dem Wechsel nahmen die Hausherren das Zepter wieder in die Hand. Der eingewechselte Sebastian Korcz verzog freistehend. Timo Müllers Kopfball parierte VfB-Keeper Kevin Spretka stark. – Reserven: 6:2

VfR Altenmünster II – FC Honhardt 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Manuel Munz (14., ET), 0:2 Sebastian Breuninger (16.), 0:3 Daniel Schroth (20.), 1:3 Maximilian Kaiser (70.)

Der VfR II verlor gegen den Tabellenführer, weil die Gäste engagierter waren und den Sieg energisch wollten. Ein Kopfball-Eigentor nach einem Frei­stoß aus der eigenen Hälfte brachte Honhardt in Führung (14.). Zwei Minuten später konterten die Gäste den VfR II nach einem Eckball aus. Sebastian Breuninger staubte nach einer Torwartparade ab. Wenig später war das Spiel schon entschieden. Daniel Schroth köpfte einen abgefälschten Schuss am langen Pfosten freistehend ein. In der zweiten Hälfte waren die Gäste nicht mehr so bissig. Der Anschlusstreffer von Maximilian Kaiser ins kurze Eck blieb nur ein kurzer Hoffnungsschimmer.

ESV Crailsheim – TSV Unterdeufstetten 7:1 (3:1)

Tore: 1:0 Darius Ursachi (5.), 2:0 Michael Engelhardt (9.), 2:1 Ale­xander Beroth (31.), 3:1, 4:1 Sven Schwanicke (43., 56.), 5:1 Fehmi Marmullakaj (60.), 6:1 Darius Ursachi (70.), 7:1 Enes Arslan (90., FE)

Am Ende ein ungefährdeter ESV-Sieg gegen ein schwaches Schlusslicht. Darius Ursachi und Michael Engelhardt sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Der Anschluss nach einer halben Stunde durch einen Torwartfehler war nur Ergebniskosmetik. In der zweiten Halbzeit hätten die heimischen Eisenbahner das Ergebnis noch viel höher gestalten können, doch oft fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss, oder am starken Gästekeeper war kein Vorbeikommen.

GSV Waldtann – TSV Obersontheim II 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Edgar Wagner (52., FE)

Eine Torchance reichte den Gästen, um die Punkte aus Waldtann mitzunehmen. Über die gesamte Spielzeit ließen sie den Ball zwar besser durch die eigenen Reihen laufen, Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Anders die Heimelf, die zur Halbzeit hätte führen können. Zuerst landete ein Freistoß von Eugen Schützle an der Torlatte. Kurze Zeit später wurde Holger Bartelmeß nach einem schnellen Angriff herrlich freigespielt. Er setzte den Ball aus kurzer Distanz aber neben das Gästetor. Kurz nach dem Wechsel brachte Edgar Wagner den TSV II per Foulelfmeter souverän in Führung. Der GSV versuchte das Spiel noch zu drehen, kam aber kaum mehr gefährlich vor das Gästetor.

TSG Kirchberg II – SV Tiefenbach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Andreas Garmatter (26.), 1:1 Willy Dörr (65.)

Die TSG Kirchberg II ging durch Andreas Garmatter in Führung, der nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten von Hermann Schmidt bedient wurde und vor dem Tor flach einschob. Nach dem Seitenwechsel kam Tiefenbach durch Routinier Willy Dörr zum Ausgleich (65.). Die TSG hätte am Ende noch den Sieg mitnehmen können, doch mehrere große Chancen blieben ungenutzt. So blieb es am Ende beim 1:1.

SV Großaltdorf – SV Onolzheim 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Klaus Dierolf (22.), 0:2 Jan Stillhammer (31.), 0:3 Oliver Ott (49.)

Gegen kampf- und spielstarke Gäste waren die Großaltdorfer ohne Siegchance. Von Beginn an hatten die taktisch gut eingestellten Onolzheimer das Geschehen im Griff und verdienten sich die Pausenführung durch eine kompakte Vorstellung. Die zweite Spielhälfte wollten die Gastgeber offener gestalten. Mit einem Konter, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, entschieden die Gäste das Spiel. Bis zum Ende hatte auch der SVG Chancen, aufgrund der guten Defensive beider Teams und starken Paraden der Torhüter fielen keine weiteren Treffer.

TSV Dünsbach II – FC Langenburg 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Norbert Balogh (20.), 0:2 Michael Blind (32.), 0:3 Steffen Söllner (36.),0:4 Hans-Peter Bolz (63.), 0:5 Steffen Söllner (72.)

Zu Beginn hatten die stark ersatzgeschwächten Dünsbacher zwei gute Torchancen durch Konstantin Heynold und Mario Guttknecht. In der Folge zeichnete sich der Meisterschaftsfavorit aus Langenburg durch gnadenlose Effektivität aus und erzielte mit drei Torschüssen eine beruhigende 3:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit ließ Langenburg die Heimelf mitspielen. Durch zwei Kopfballtore nach Standards entschieden die Langenburger das Derby gegen tapfer kämpfende Dünsbacher überdeutlich aber zu hoch für sich.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 06.11.2017, 10:03 Uhr
HOT / Von den VereinenAutor