2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Foto: Lars Schwerdtfeger
Foto: Lars Schwerdtfeger

Teilnehmerfeld des U11-Eurocup steht fest

Qualifikationsturniere beendet

Verlinkte Inhalte

Die Qualifikationsturniere zum U11-EUROCUP sind beendet. Das Hauptfeld für den 20./21. Januar 2018 ist somit komplett und die Gruppeneinteilung steht.

In der Alb-Quali setzte sich der FC Langenau gegen den TSV Blaustein mit 2:0 im Finale durch. In der Donau Staffel reichte den TSF Ludwigsfeld ein 3:2 Sieg über den TSV Pfuhl, um den Einzug ins Hauptfeld perfekt zu machen.

Wesentlich enger ging es in der Iller Staffel zu. Hier musste ein 9 m Schießen im Finale über den Sieger entscheiden. Der SV Pfaffenhofen war hier die glücklichere Mannschaft und verwies den SC Vöhringen auf Rang zwei.

Bei den überregionalen Teams setzte sich in einem mit Topteams gespickten Teilnehmerfeld die TuS Makkabi Frankfurt souverän und beeindruckend durch. Auch die SpVgg Unterhaching konnte die Hessen im Finale nicht stoppen. Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Jungs aus Frankfurt, die beim Hauptturnier im Januar sicher eine große Rolle spielen werden, in einem hochklassigen und spannenden Finale das Spiel in einen 2:1 Erfolg.


Gruppe A

Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, SSV Ulm 1846 Fußball, TuS Makkabi Frankfurt, FC Langenau, Rapid Wien

Gruppe B

VfB Stuttgart, 1. FC Köln, RB Leipzig, 1. FC Heidenheim, Auswahl Bosnien-Herzigowina, SV Pfaffenhofen, FC Basel

Gruppe C

FC Bayern München, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg, West Bromwich Albion, Quali Donau, SV Oberelchingen



Aufrufe: 06.10.2017, 13:30 Uhr
PM U11-EurocupAutor