2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Eugen Schander hat beim FC Langdorf das Handtuch geworfen  Foto: Penzkofer
Eugen Schander hat beim FC Langdorf das Handtuch geworfen Foto: Penzkofer

Turbulenzen beim FC Langdorf: Schander hört auf

Spielertrainer wirft nach Unruhen das Handtuch +++ Johann Eckl nicht mehr Spartenleiter

Beim FC Langdorf ist derzeit Feuer unter dem Dach. Nach dem überraschenden Rauswurf von Coach Jürgen Schröttle (43), das Team um Spielführer Christian Zitzelsperger stand seinerzeit auf Tabellenplatz zwei, hat nun der Mitte Oktober als Nachfolger installierte Spielercoach Eugen Schander (26) das Handtuch geworfen. Zudem ist Johann Eckl (45) nicht mehr Abteilungsleiter der Langdorfer Fußballer.
Der Alleingang des Langdorfer Fußballchefs bei der Schröttle-Entlassung sorgte für viel Aufsehen. Nach FuPa-Informationen stand der Funktionär seither auch intern in der Kritik, zumal unter Neu-Coach Schander nur zwei von fünf Partien siegreich gestaltet wurden und die Mannschaft auf Tabellenplatz sechs abrutschte. "Momentan gibt es eine gewisse Unruhe bei uns. Ende der Woche haben wir eine Sitzung, in der wir besprechen, wie es weitergehen wird. Mehr möchte ich aktuell zur Sache nicht kundtun", lässt FCL-Vorstand Martin Hartl verlauten. Johann Eckl wollte sich ebenfalls nicht näher äußern: "Ich bin nicht mehr Abteilungsleiter. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen." Auch Spielertrainer Schander hält sich bedeckt: "Die Vorstandschaft soll Auskunft geben. Ich bin nicht mehr Trainer und werde auch definitiv nicht mehr für den FC Langdorf spielen." Der Defensivs-Crack, der früher u.a. für die SpVgg Mariaposching kickte, wurde erst im Sommer von seinem Arbeitskollegen Eckl zum FCL gelotst. Man darf gespannt sein, wie es beim FC Langdorf weitergehen wird.
Aufrufe: 015.12.2015, 11:46 Uhr
Thomas SeidlAutor