2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Keeper Martin Ellerstorfer kehrt zu seinem Heimatverein zurück  Foto:Wagner
Keeper Martin Ellerstorfer kehrt zu seinem Heimatverein zurück Foto:Wagner

Neuer Trainer & 2 Hochkaräter beim FC Langdorf

Antonio Lo Conte neuer Chefanweiser beim Kreisklassisten +++ Ellerstorfer, Kraus und Bischoff kehren zurück +++ Tremml und Heinzl gehen

Beim FC Langdorf laufen die Planungen für die kommende Spielrunde auf Hochtouren. Reinhold König ist es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, den FC in der kommenden Saison zu coachen.Der bereits in der abgelaufenen Saison als Co-Trainer bei Langdorf tätige Lo Conte Antonio übernimmt den FC in der kommenden Saison als Chefanweiser.

"Für den FC Langdorf war Antonio Lo Conte der absolute Wunschkandidat“, sagt Abteilungsleiter Markus Köppl und fügt hinzu: "Antonio kennt die Mannschaft und ist als kompetenter und fachkundiger Übungsleiter bekannt.“ Die Saison 2010 / 2011 war für den FC Langdorf nicht einfach. Der Klassenerhalt konnte nur mit Mühe erreicht werden. "Auch in der kommenden Saison 2011 / 2012 kann das Saisonziel nurder Klasserhalt sein“, so Markus Köppl.

Der FC Langdorf kann mit Stürmer Andreas Bischoff (TSV Regen), Torhüter Martin Ellerstorfer (Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag) und Michael Kraus (SV March) auch seine ersten drei Neuzugänge bekannt geben. Der FC setzt auch in Zukunft auf die eigene Jugend. Spieler aus dem Jugendbereich, wie z. B. Thomas Ernst werden die Seniorenmannschaft verstärken. Allerdings hat man auch zwei Abgänge zu verkraften - Patrick Tremml probiert es beim TSV Regen, Patrick Heinzl wechselt zum Ligakonkurrenten SV March.


Aufrufe: 015.6.2011, 11:24 Uhr
Thomas SeidlAutor