2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Einen Sieg fürs Selbstvertrauen konnte der Absteiger Landsberied (weiße Trikots) gegen Überacker einfahren. foto: Weber
Einen Sieg fürs Selbstvertrauen konnte der Absteiger Landsberied (weiße Trikots) gegen Überacker einfahren. foto: Weber

Landsberied brennt Offensiv-Feuerwerk für ersten Dreier ab

Nach dem Abstieg in die A-Klasse

FC Landsberied – Der Kreisklassen-Absteiger vom FCL ist in die neue Saison in der niedrigeren Spielklasse mit einem deutlichen Sieg gestartet. Die Rot-Weißen machten es den Hausherren allerdings nicht unbedingt leicht.
„Eigentlich hätten wir viel früher viel höher führen müssen“, so FCL-Chef Michael Bals. Nach den beiden Treffern von David Peters (25.) und Lukas Stumbaum (31.) war dann laut Bals „der Knoten geplatzt“, auch wenn die Gäste den Anschlusstreffer erzielten. Lukas Eberl netzte kurz vor der Pause zum 1:2 ein (39.). Danach aber waren nur noch die Gastgeber am Zug und trafen dann auch im Zehn-Minuten-Takt. Max Bals (66.), Christoph Schindler (76.) und Max Schindler (84.) brachten die Landsberieder auf 5:1 nach vorne. Der Treffer von Markus Lengenfelder zum 2:5 (88.) fiel nicht mehr groß ins Gewicht. Fazit von Bals: „Wir wollten drei Punkte holen, das haben wir geschafft.“
Aufrufe: 014.8.2017, 15:37 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - gogAutor