2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

TSV Geversdorf gewinnt 3:1 gegen Land Wursten

Zweifacher Torschütze Jens von Bargen / Spiel von Geversdorf nach Dorum verlegt

Verlinkte Inhalte

Das Heimspiel des TSV Geversdorf gegen den FC Land Wursten fiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Geversdorfer Ostestadion aus, deshalb entschieden sich die Verantwortlichen, die Partie in Dorum auszutragen und so das Heimrecht zu tauschen. Der TSV Geversdorf kehrte mit einem 3:1-Auswärtssieg nach Hause zurück. Zweifacher Torschütze war Jens von Bargen.

FC Land Wursten - TSV Geversdorf 1:3

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Geversdorf wurde die Partie nach Dorum verlegt.

Nach einem Eckball von Marec Grave stand Jens von Bargen genau an der Stelle, wo ein Torjäger stehen muss und köpfte zum 0:1 (12.) ein. Ungewöhnlich war der Ausgleich: Land Wurstens Yusuf Sahin schoss einen Freistoß aus 40 Metern Entfernung auf das Geversdorfer Tor und Schlussmann Dennis Rademacher ließ den Ball durch seine Hände zum 1:1 (26.) ins Netz rutschen.

Die erneute Führung der Gäste fiel nach einem Strafstoß, den Niklas Stüven nach einem Foulspiel an ihm auch verwandelte (54.). Land Wurstens Torhüter Fynn Grastorff hatte Stüven zuvor zu Fall gebracht. Jens von Bargen traf aus zehn Metern (88.) schließlich zum 1:3-Endstand. Felix Miertsch hatte ihm den Ball genau in den Lauf gespielt und so den entscheidenden Treffer vorbereitet.

Schon am Donnerstag, 26. Oktober, hat der TSV Geversdorf, der aktuell Zehnter ist, die Chance bei einem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Neuenwalde auf Rang sieben zu klettern. Spielbeginn in Geversdorf ist um 19.30 Uhr.


Schiedsrichter: Marcel Buchholz (Neuenwalde) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Jens von Bargen (12.), 1:1 Yusuf Sahin (26.), 1:2 Niklas Stüven (54.), 1:3 Jens von Bargen (88.)

Aufrufe: 023.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor